Jap - denn was soll der Monitor dir denn Anzeigen???
Sich das Fax erst am Monitor durchzulesen und dann auszurücken halte ich für etwas sinnfrei...
Jap - denn was soll der Monitor dir denn Anzeigen???
Sich das Fax erst am Monitor durchzulesen und dann auszurücken halte ich für etwas sinnfrei...
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Vielleicht mal mit Eurer Leitstelle reden, ob sie noch andere Möglichkeiten hat, die Daten zu senden (Direkter Datenaustausch mit dem PC oder ähnlich).
Dann könnte man die Daten wieder verarbeiten.
Hmm, okay. Dann müssen wir wohl warten, bis wir dann irgendwann mal die Digitale Alarmierung bekommen... ;) Trotzdem Danke!!
wir haben bei uns folgendes gemacht:
- Einsatz-Server hat die Fritz Software. Diese druckt ein Einsatzfax mit den Daten aus der Leitstelle sofort auf einem Drucker aus. Bei Eingang des Faxes wird ein Alarmgong über die Fritz Software abgespielt. Dieser ist in der Fahrzeughalle und im Saal zu hören.
Erst kommt der Melderton und dann kommt eine besprochene Durchsage. Diese wird über die Soundkarte und dann über einen Verstärker geschickt.
- Einsatz-Server hat dann auch noch FMS Pro. Mit dem Programm lesen wir die Statusmeldungen der Fahrzeuge mit. Der Monitor vom Server steht direkt bei uns am Funktisch.
Wenn du Hilfe brauchst, meld dich gerne bei mir.
Also grundsätzlich wollte ich den Funk auswerten und weiterverarbeiten. Aber da das ja wohl mit analoger Alamierung nicht so funktioniert, wie wir uns das vorstellen ist vielleicht der Thread an der Falschen stelle.
Sendet Eure Leitstelle FMS-Texte?
Wenn ja, kann die Leitstelle ihren ELR auch so eingestellt werden, das sie bei Euch auch die FMS-Texte senden. Dann kannste das auch über den Funk auswerten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)