Pille:Da waren wir uns ja irgendwie noch einig, wo liegt eigentlich jetzt der Unterschied?...sehe ich genauso - Zulassung muß vorliegen und Design muß auch stimmen - dann geht's.
mfg
Pille:Da waren wir uns ja irgendwie noch einig, wo liegt eigentlich jetzt der Unterschied?...sehe ich genauso - Zulassung muß vorliegen und Design muß auch stimmen - dann geht's.
mfg
Denke man muss auch fragen, was für kritische Dinge mit Bandschlingen getan werden sollen..
Öffnen einer Tür?
Benutzung als Schlauchhalter?
Rettung von Personen? (Zum hinterherziehen)
Dann tuts wohl auch ein ungeprüftes, billiges Stück Seil.. Will man sich damit hingegen abseilen o.Ä., sollte man wohl auf eine Zulassung achten..
Genau wie mit den Lampen: Werden damit regelmäßig ex-geschützte Bereiche betreten? Wenn ja, sollte auch die Lampe ex-geschützt sein..
Wird hingegen vielleicht maximal einmal im Jahr ein Einsatz mit Ex-Gefahr abgearbeitet, tuts evtl. auch eine billige Lampe ohne ex-schutz.. (Die dann z.B. gleichwertig mit den meisten HfuG ist..)
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
@ woodstock:
Danke für die DIN/EN und ich hatte nie was anderes behauptet, außer das es sinnvoll sein kann einige Dinge privat zu haben die nicht von der Stadt/Kommune gestellt werden.
Geändert von Pille112 (28.03.2008 um 23:06 Uhr) Grund: Tippteufeljagd
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Klar kann das sinnvoll sein. Wo bitte wird denn dem RD-Mitarbeiter ein Gürtelholster gestellt. Trotzdem finde ich so ein Teil sehr sinnvoll.
Gruß, Mr. Blaulicht
...wenn sinnvolle sachen drin sind. und nicht zuviel
Klar, aber diese Diskussion haben wir - glaube ich - schon wo anders geführt...
Also ich kann zu dem Thema nur sagen:
In meine letzten Wehr in der ich war, wurde wirklich so ziehmlich Alles gestellt, was man brauchte...
(Jeder hatte Nomexhandschuhe, komplette HuPf usw. usw.)
Doch trotzdem wurde uns im TM1 erzählt, dass es manchmal hilfreicher sein kann, sich auf nem Schrottplatz einen Anschnallgurt zu besorgen, diesen zu einer Schlinge zusammen zu nähen und irgendwo platzsparend in ne Tasche zu packen...
Ist das effektivste, günstigste und platzsparendste was ich bisher kennen gelernt habe ;)
MfG Fabsi