Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Für alle die Angst vor Nadeln haben...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    @nederrijner
    bei dem Satzbau (der des Zitats) würde ich auf eine ernst gemeinte Frage tippen. Also erlärs dem Fragesteller doch einfach, statt ihn bloßzustellen.
    Frage -> Antwort
    So könnte ein Forum funktionieren..

  2. #2
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von alarma Beitrag anzeigen
    @nederrijner
    bei dem Satzbau (der des Zitats) würde ich auf eine ernst gemeinte Frage tippen. Also erlärs dem Fragesteller doch einfach, statt ihn bloßzustellen.
    Frage -> Antwort
    So könnte ein Forum funktionieren..
    Prinzipiell richtig - aber das von nederijner zitierte Satzstückchen stammt von Kreisbrandrat Helmut Wilfert aus dem oben verlinkten Frankenpostartikel.
    In diesem Falle ist die Bloßstellung wohl angebracht - ohne Ahnung von der Materie zu haben macht man halt nicht ein Presseinterview oder man muss damit rechnen, aufzufallen, wie hier erfolgt ist. Eine Leberstörung hat auch Auswirkungen auf den gesamten Organismus, zwar nciht direkt auf die Lunge, dennoch so schwerwiegend, dass eine Leberfunktionsstörung durchaus ein Ausschlussgrund für die G 26.3 sein kann - ebenso wie z.B. ein Leistenbruch, der auch nichts mit der Lunge zu tun hat.
    Haribo macht Markus froh!

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Das Zitat stammt auf dem oben verlinkten Interview mit dem Kreisbrandrat Helmut Wilfert, wenn es sich um ein Posting hier aus dem Forum drehen würde, hätte ich schon die Zitatfunktion mit Namen etc. genutzt.
    Und bei dem Stuss, der da im Interview abgesondert wird, stelle ich den KBR gerne bloß. Eigentlich hat er das schon selbst gemacht.

    Zur Frage von postmaster kann ich nichts sagen, da ich gerade keine Gelegenheit habe, in den Grundsatz G26 reinzuschauen. Allerdings ist die Einnahme von bestimmten Medikamenten wenn ich mich recht erinnere kein Ausschlussgrund, die dahinter stehende Erkrankung aber vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit schon. Mehr Informationen zur Krankheit sind daher notwendig.

  4. #4
    postmaster Gast
    @nederrijner

    Hauptdiagnose ist ADHS

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ich möchte jetzt nicht sagen das der Arzt den ich bisher wegen der G26 besucht habe keine Ahnung hat, aber hier musste bislang auch jeder bei jeder Untersuchung sich den Thorax röntgen lassen.

    Gibt es die G26 Richtlinien irgendwo, das ich die mal ausdrucken kann und dem Arzt an die Hand geben kann ? Denn der hat die ganz bestimmt nicht !
    Und jetzt bitte keine schlauen Sprüche wie " dann muß sich der Arzt mal drum kümmern"
    Einfach auf meine Frage antworten bitte :-)
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nicht sagen das der Arzt den ich bisher wegen der G26 besucht habe keine Ahnung hat, aber hier musste bislang auch jeder bei jeder Untersuchung sich den Thorax röntgen lassen.

    Gibt es die G26 Richtlinien irgendwo, das ich die mal ausdrucken kann und dem Arzt an die Hand geben kann ? Denn der hat die ganz bestimmt nicht !
    Und jetzt bitte keine schlauen Sprüche wie " dann muß sich der Arzt mal drum kümmern"
    Einfach auf meine Frage antworten bitte :-)

    Schau mal z.B. hier: http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/Download/G26.htm
    oder einfach mal bei google "G26" eingeben, da findest du auf der ersten Seite so einiges dazu.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von sebbel2 Beitrag anzeigen
    Schau mal z.B. hier: http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/Download/G26.htm
    oder einfach mal bei google "G26" eingeben, da findest du auf der ersten Seite so einiges dazu.
    Ich such eigentlich etwas, was ich direkt dem Arzt in die Hand geben kann. Halt den genauen Gesetzestext. Die Richtlinien für die Arbeitsmediziner.
    Wo findet man sowas ?
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  8. #8
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Bild
    Für Nöppes im Netz schonmal gar nicht. Ein ermächtigter Arzt sollte den Grundsatz aber haben/kennen/besorgen können.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von postmaster Beitrag anzeigen
    @nederrijner

    Hauptdiagnose ist ADHS
    Und zu Futtern gibt es lustiges Ritalin.

    Man sicherlich kann man mit R die G 26 bestehen, die Frage ist ob man mit Ritalin, was ja ganz extrem auf die Psyche geht überhaupt Feuerwehrtauglich ist...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ich kenn jemanden, der an der selben Krankheit leidet und in der Feuerwehr ist. Allerdings würde ich mit ihm - so wie ich ihn erlebt habe - nicht gerne zusammen Feuerwehrarbeit machen. Einfach weil er bisweilen plötzlich total neben der Spur ist und wenig berechenbar handelt.
    Die Frage nach der Atemschutz- und der allgemeinen Feuerwehrtauglichkeit hängt da wohl ganz stark von der konkreten Ausprägung ab, persönlich wäre ich da aber sehr, sehr kritisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •