Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Beitragszahlen ausgebelendet werden?

Teilnehmer
129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

49 37,98%
  • NEIN, bitte nicht

80 62,02%
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Beitragszahlen ausblenden!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    (Ob die Mods noch Eier suchen sind? Ich denke, man könnte und sollte die Diskussion bei der Umfrage führen, die Threads also zusammenlegen.)
    Ne, warn wir schon ;)

Interessiert vermutlich nur keinen *g* da diese Umfrage schon seit ein paar Tagen im Mod-Teil läuft :)

MfG Fabsi

Also, ich habe jetzt gute 2750 Beiträge und bin hier schon ein paar Jährchen vertreten. Ich verseth Euch in diesem Punkt allerdings nicht. Ich bin bis jetzt noch nie (mit einer Ausnahme wegen eines zweifachen Postings hintereinander) wegen Beitragszahlenschreiber "angeklagt" worden, noch sonst irgendetwas. Auch in meiner Anfangszeit hat keiner irgendwie gemeint, er wäre etwas besseres als ich, nur weil ich wenige Beitärge hatte.
    Ich orientiere mich beim Einschätzen der Leute gerne an Beitragszahlen, ihren letzten Beiträgen und am Anmeldedatum. Mehr Infos bekomme ich ja meistens nicht. Und für mich ist es ein Unterschied, ob hier jemand mit 5 Beiträgen nach Software sucht, der erst 2 Tage angemeldet ist oder jemand, der in den letzten 2 Jahren 20 Beiträge geschrieben hat.Nicht die Beitragszahl, sondern die Kombination aus Zahl und Anmeldedatum sind dabei für mich zwar nicht maßgebend aber zumindest ein Anhaltspunkt.

Deswegen bin ich für die Beibehaltung der Zahlen.

Wenn jemand meint, er müsse die Zahlen durch unsinnige Posts nach oben schieben, kann er mir nur leid tun. Da stecken wohl andere Probleme hinter, die ich nicht lösen kann. Aber ich glaube an das Gute im Menschen, und das der Überwiegende Teil hier vernünftig genug ist.

Gruß, Mr. Blaulicht

"Dankeschön-Zähler"?

In anderen Foren gibt es die Möglichkeit, sich bei jemanden zu bedanken, wenn er bei einem Problem geholfen hat. Anstelle von "Beiträgen" steht dann "Hat xx Danksagungen erhalten"
    Da kann man eher auf die Qualität der Beiträge schauen.

Ob es mit dieser Forensoftware geht, weiß ich nicht.
    Es war auch nur so eine alternative Idee zum abstellen des Beitragszählers.

Gehört zwar nicht hier rein, aber als Idee wäre auch noch, Beiträge so kenntlich zu machen, ob die Frage noch offen ist oder schon beantwortet.
    Siehe hier
    (nur mal so ein kleiner Einwurf...)

Gruß

Torsten
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

hi
    also mir ist es egal. Ob man jetzt sieht wie viel jemand schon geschrieben.

Keine Ahnung ich glaube das würde nichts ändern ;-)
    mit freundlichen Grüßen

doubleG112
    -----------

Hatten wir die Diskussion nicht schon mal früher?

Außerdem gibt es §3 der Forenregeln! Daher "verschwinden" ab und zu auch einige Beiträge ala "Dito", "Mein ich auch" oder Ähnlich. Daher auch die Heraufsetzung der Mindestzeichenzahl für Beiträge/Antworten damit "Dito" schon von vorne herein unterbunden ist.

Beitragszahlen hamstern ist mittlerweile schon etwas anstrengender geworden... (Ups... hab ich schon wieder einen ;-)

Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    In anderen Foren gibt es die Möglichkeit, sich bei jemanden zu bedanken, wenn er bei einem Problem geholfen hat. Anstelle von "Beiträgen" steht dann "Hat xx Danksagungen erhalten"
    Da kann man eher auf die Qualität der Beiträge schauen.

Ob es mit dieser Forensoftware geht, weiß ich nicht.
    ...
    Die Funktion gäbe es, man hat sich aber dagegen entschieden, da dann auch eine Negativbewertung enthalten wäre. Dieses würde von einigen Usern missbraucht, um andere hier zu mobben oder systematisch schlecht zu machen - wie zur Zeit anscheinend durch PNs von einem oder wenigen im Kleinanzeigenforum, die vor bestimmten Usern "warnen" allein mit dem Zweck diese User massiv zu diskreditieren.
    Wenn es nämlich echte Vorwürfe wären, dann hätte sich der "warnende User" schon längst an das ModTeam gewendet und würde nicht immer noch anonym bleiben wollen...
    Geändert von AkkonHaLand (24.03.2008 um 21:48 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Die Funktion gäbe es, man hat sich aber dagegen entschieden, da dann auch eine Negativbewertung enthalten wäre. Dieses würde von einigen Usern missbraucht, um andere hier zu mobben oder systematisch schlecht zu machen - wie zur Zeit anscheinend durch PNs von einem oder wenigen im Kleinanzeigenforum, die vor bestimmten Usern "warnen" allein mit dem Zweck diese User massiv zu diskreditieren.
    Wenn es nämlich echte Vorwürfe wären, dann hätte sich der "warnende User" schon längst an das ModTeam gewendet und würde nicht immer noch anonym bleiben wollen...
    ...habt ihr hier denn eine andere Version als das Boote-Forum?
    Dort gibt es nämlich NUR die Möglichkeit, mittels eines DANKE-Button, sich für den entsprechenden Beitrag zu bedanken den man gut/gelungen findet.

Auch ich halte nichts von der Möglichkeit einzelne Trööts oder Beiträge negativ zu bewerten.

Ich bin für die Beibehaltung des jetzigen Systens und würde so einen DANKE-Button als Bereicherung ansehen.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Ich würde sagen, das es mit den Zahlen so bleiben sollte wie es ist und fertig
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

PSW 429 / 629 Gast
    Richtig.

Im Umfrageergebniss (bis jetzt) ist ebanfalls schon deulich zu sehen, dass zu viel Wert auf die Beitragszahl gelegt wird. Bes. die User mit vielen Beiträgen stimmen für NEIN.

Also mal die Beitragszahl ausschalten. Kann nur besser werden.
    Man erkennt Newbies,... Full Member,.. ja immer noch.

Danke dass viele meine Meinung teilen.

Zitat Zitat von PSW 429 / 629 Beitrag anzeigen
    Richtig.

Im Umfrageergebniss (bis jetzt) ist ebanfalls schon deulich zu sehen, dass zu viel Wert auf die Beitragszahl gelegt wird. Bes. die User mit vielen Beiträgen stimmen für NEIN.

Also mal die Beitragszahl ausschalten. Kann nur besser werden.
    Man erkennt Newbies,... Full Member,.. ja immer noch.
    ich denke solche Beiträge reizen die Stimmung. Da haben die Beitragszahlen nicht wirklich was mit zu tun.

Ich bin auch der Auffassung das die Beitragszahlen nicht wirklich weiterhelfen.

Darüber hinaus sollte man die "Rangstufen" auf Newbie (bis 20 Einträge) und Member beschränken. Auf jeden Fall sollte das Anmeldedatum ersichtlich sein.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Mal ganz ehrlich, es is mir eigentlich wurst ob Zahlen dastehen oder nicht. Wenn ich mir meinen Verlauf in dem Forum hier so anschaue habe ich schon so manchen Bock geschossen. Und den hab ich geschossen ohne das ich auf den Beitragszähler geachtet habe.

Auch wurde ich glaub ich immer mit dem Hintergedanken von anderen dann korregiert, dass man es ja vielleicht in Zukunft besser machen könnte. Und nicht "der hat ja noch so wenig Beiträge, der is wahrscheinlich ne Pfeife" wegen.

Aber is nur meine Meinung.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer