Also, ich habe jetzt gute 2750 Beiträge und bin hier schon ein paar Jährchen vertreten. Ich verseth Euch in diesem Punkt allerdings nicht. Ich bin bis jetzt noch nie (mit einer Ausnahme wegen eines zweifachen Postings hintereinander) wegen Beitragszahlenschreiber "angeklagt" worden, noch sonst irgendetwas. Auch in meiner Anfangszeit hat keiner irgendwie gemeint, er wäre etwas besseres als ich, nur weil ich wenige Beitärge hatte.
Ich orientiere mich beim Einschätzen der Leute gerne an Beitragszahlen, ihren letzten Beiträgen und am Anmeldedatum. Mehr Infos bekomme ich ja meistens nicht. Und für mich ist es ein Unterschied, ob hier jemand mit 5 Beiträgen nach Software sucht, der erst 2 Tage angemeldet ist oder jemand, der in den letzten 2 Jahren 20 Beiträge geschrieben hat.Nicht die Beitragszahl, sondern die Kombination aus Zahl und Anmeldedatum sind dabei für mich zwar nicht maßgebend aber zumindest ein Anhaltspunkt.

Deswegen bin ich für die Beibehaltung der Zahlen.

Wenn jemand meint, er müsse die Zahlen durch unsinnige Posts nach oben schieben, kann er mir nur leid tun. Da stecken wohl andere Probleme hinter, die ich nicht lösen kann. Aber ich glaube an das Gute im Menschen, und das der Überwiegende Teil hier vernünftig genug ist.

Gruß, Mr. Blaulicht