Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Tastenkombinationen in Batchdatei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Programm muß im Vordergrund und aktiv sein. Du darfst dann auch nichts mit der Tastatur machen. Wenn ein anderes Programm im Vordergrund und aktiv ist, zählt die Tastenkombination für das andere Programm.

Mit AutoIt kannste auch Dateien umbenenen. Kannst ja mal in der Hilfe schauen.

Blinky

Ich habe an dem Script ja nichts verändert.
    Ich habe nur einletztes mal abgespeichtert und wie ich getestet habe gings nicht mehr
    Das programm ist im vordergrund. denn wenn ich nach dem öffnen selber r und leer drücke starte die aufnahme =????

Ich habe jetzt eine andere Version von Autoit installert und es geht wieder, also Problem ist gelöst.

Bleibt nur noch die sache mit dem Speichern. Weis da jemand rat?

Versuche doch mal über die Batch die Datei zu kopieren und umbennen, wenn die Aufnahme fertig ist.
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    Versuche doch mal über die Batch die Datei zu kopieren und umbennen, wenn die Aufnahme fertig ist.
    öhm, kannsd du mir mal schreiben wie das in etwas aussehen müsste =?

Machs wie ich, "Try and error" mittels "Learning by doing...", damit du auch weißt was Du machst. Ist für die Fehlersuche ganz Praktisch.

Hier mal ein paar Hilfestellungen:

Google ist in diesem Fall Hilfreich:

nach "Batch Befehle" suchen

in diesen Ergebnissen nach Befehlen für "Kopieren" und "Umbenennen" suchen und wenn Du dazu noch hilfe brauchst, nach diesen Befehlen suchen.

Alternativ in der DOS-Eingabeaufforderung mal "Help" eintippen, da sind dann auch alle Dos-Befehle aufgelistet.

Viel Erfolg ;o)

Torsten
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Wenn er schon mit AutoIt arbeitet kann er es auch damit machen. Einfach die Hilfe bemühen. AutoIt kann zwar Dateien nicht umbenenen, aber löschen und kopieren ;-) Mal danach suchen.

Ausserdem müßte er, wenn er mit Batch arbeitet, auch wissen wie er dieses AutoIt-Script in einer Batch einbindet.

Entweder machte wie Actros es sagte, bindeste eine Batch mit ein die die Audio-Datei umbenent nach dem Aufnehmen oder macht gleich alles über AutoIt.

Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer