Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Forenregeln um Rechtsschreibung/Grammatik erweitern UND durchsetzen?

Zitat Zitat von Bjoerni Beitrag anzeigen
    Anscheinend bin ich ja mit meiner Meinung nicht alleine.
    Nö. Du bist einer von mehreren, deren Meinung mich nicht mal ansatzweise interessiert, da sie nicht belegt wird und daneben auch noch inhaltlich pendelt. Von "regelmäßigen Beleidigungen" sind wir nun bei einen "Ton, der daneben ist". Letzteres ist ein bloßes subjektives Empfinden jedes einzelnen, ersteres kann schnell mal rechtliche Folgen haben.

Für das SimHiorg-Forum empfehle ich mal die Kontaktaufnahme mit Dove, ob ihm da von mir in irgendeiner Form "(regelmäßige) Beleidigungen" aufgefallen wären.
    Es ist natürlich angenehm, irgendwelche Nebenschauplätze zu eröffnen, um seine Meinung mit etwas zu festigen, was ein Großteil der Leser eventuell gar nicht kennt. Ob es auch fair oder halbwegs erwachsenengemäß ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand im dortigen Forum nach mir erkundigt (oder das hier bei FMS.de tut, einige der dort Verantwortlichen sind hier auch zu finden, z.B. der dortige Admin).

Ich melde mich hier mal als (hauptsächlich) stiller Mitleser zu Wort ...

Meiner Meinung ist es Unsinn detaillierte Rechtschreib- und Grammatikregeln in die Forenregeln aufzunehmen. Fehler macht jeder.

Allerdings finde ich den Vorschlag gut, in den Forenregeln auf die Rechtschreibung hinzuweisen (sozusagen als "Bitte").

Ein anderes Thema sind meiner Ansicht nach dauerhafte Klein- und Großschreibung, sowie unsinniger Umgang mit Satzzeichen.
    Ein Beitrag, in dem alles kleingeschrieben wird, liest sich besch*****. Gleiches gilt für Großschreibung. Dauerhafte Großschreibung bedeutet meines Wissens schreien. Und jemanden der mich ununterbrochen anschreit kann und will ich nicht ernstnehmen.
    Und warum müssen Sätze mit 10 Frage- oder Rufezeichen beendet werden? Wenn ein Satz mit einem Rufezeichen beendet wird, weiß ich dass es als Ausruf gedacht war. Dazu brauche ich keine 10 Zeichen.

Die drei Punkte (Klein- und Großschreibung sowie Satzzeichen) können von Moderatoren auch leicht kontrolliert werden ... im Gegensatz zur Rechtschreibung.

Grüße!

Hallo Leute,
    ich bin selbst noch nicht sehr lange hier in diesem Forum dabei und dabei dann auch noch ein eher aktiver Leser als ein aktiver Schreiberling, jedoch erinnert mich diese Diskussion gerade an die letzten paar Monate im Jahr 2007.
    Das finde ich persönlich sehr schade, da gerade wieder viele User dabei sind verbal gegenseitig auf sich einzuprügeln.
    Auch ich bin der Meinung, dass ein bisschen mehr Ordnung in den Beiträgen nicht schaden kann, man dies allerdings nicht erzwingen sollte.
    Ich persönlich halte es wie manch anderer auch udn ignoriere einfach die Beiträge, bei denen ich mehrere Minuten darauf verwenden muss, um sie überhaupt zu verstehen.
    Ich selbst habe einige Bekannte mit einer Rechtschreib- und Leseschwäche und kann bestätigen, dass man einen Unterschied zwischen Faulheit und Ignoranz der Rechtschreibung udn Grammatik deutlich erkennen kann.
    Hier aber noch ein (hoffentlich) produktiver Vorschlag meinerseits:
    Wie Mr. Blaulicht schon angedeutet hat, richten sich die Mods wohl (nach interner Absprache, denke ich) nach der Meinung der Mehrheit, wenne s zu Unstimmigkeiten kommt.
    Also, warum machen wir hier nicht einfach eine Umfrage aus dem Thema, damit wir sehen, wie die Mehrheit diesen Diskussionspunkt betrachtet?
    Bis dann udn Gruß
    SEG-V
    (Dennis)
    SEG-Verpflegung:
    Wir verpflegen Sie bei Katastrophen, Großschadensfällen, Festen, Veranstaltungen und Feiern ...
    www.drk-vg-woerrstadt.de

Da hier scheinbar nicht mehr inhaltlich diskutiert werden kann, wird das Thema vorerst geschlossen. Wer konstruktive Anregungen hat, kann diese mir gerne per PN zukommen lassen.

Persönliche Differenzen macht ihr bitte alleine unter euch aus, wir sind hier kein Kriegsschauplatz. Desweiteren sehe ich den mangelnden Willen zu einer vernünftigen Rechtschreibung hier als ein Problem, welches versucht werden sollte zu beheben.

Und wenn jemand noch andere Probleme hat, können diese den Moderatoren/Super-Mods bzw. Administratoren per E-Mail oder PN mitgeteilt werden. Aber nur zusagen, dass ihr noch sehr viel mehr im Argen ist und keine konkreten Fakten nennt, ist auch nicht der richtige Weg.

Also wenn es Anregungen gibt, bitte per PN oder Mail an mich.

Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer