Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Auswertung POCSAG mit FMS32Pro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    C-Might_FFF/FFU Gast
    Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    Den müßte ich doch dann kennen, wenn wir neue Melder bekommen und die dann neu Programmieren lassen, oder?
    Vielleicht ist aber die Zielsetzung der Verschlüsselung, dass eben nicht jeder den Schlüssel kennt, damit keine Informationen (vertraulicher Natur) nach außen kommen :-)

Da hat er recht. Gewisse Daten sich glaub ich auch zu Recht verschlüsselt.

Und zu dem thema, wenn man den Schlüssel kennt: Die Schlüssel können sich sogar von DME zu DME unterscheiden. Also bekommt der RTW einen anderen Schlüssel, wie das NEF. Solltest du also euren Schlüssel der FF kennen, kann es sein, das dir das garnichts bringt,

Andererseits kann es auch sein, das ihr in der FF garkeine verschlüsselten Meldungen bekommt. Bei uns wird nur der RD verschlüsselt alarmiert. Der Rest in Klartext. Musst dich einfach mal überaschen lassen.
    Ich sag mal "Bis heut Nacht"!!

Zitat Zitat von C-Might_FFF/FFU Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist aber die Zielsetzung der Verschlüsselung, dass eben nicht jeder den Schlüssel kennt, damit keine Informationen (vertraulicher Natur) nach außen kommen :-)
    Naja, also als Funkbeauftragter müßte ich dann ja auch den entsprechenden Schlüssel bekommen, wenn bei uns irgendwann mal auf Digital umgestellt werden sollte.
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer