Zitat von
Shinzon
Moin ..
...
Carsten erwähnt "sehr teure" kommerzielle Lösungen - nun, ich erinnere mich da an nen
Preis knapp um die 50 EUR ohne Empfänger .. es wurde mal überlegt, ob man nicht nen
günstigen Doppelsuper mit einbaut, ein paar Eur mehr verlangt, aber ein komplettes, und
vor allem bezahlbares Standalone-Gerät hat ...
Nachdenkliche Grüsse,
Tim
Hi,
...Aber da ist die Frage (-für den Einzelfall betrachtet aus ANWENDERSICHT-): Wo liegt da der Unterschied zu einem (kastrierten) Betriebsfunkgerät als Empfänger mit bis zu hundert programmierbaren Schleifen, Displayanzeige und Relaisausgang für 80Eur. ?
Wenn man das ganze natürlich im größeren Maßstab als ANBIETER sieht, dann ist es etwas anderes, denn diese Schaltungen lassen sich ja relativ einfach und kostengünstig fertigen, ein Bedarf währe da.
Ich versuche gerade soetwas als POCSAG Lösung mit Display und Speicher zu bauen...
Das ganze soll dann im 2m OB frei Programmierbar sein und verschiedene Möglichkeiten bieten. (überwachungsempfänger für alle Rics, Ausgabe auf Display oder herunterladen der Empfangenen Meldungen (auch Zeitversetzt- also RX läuft durch und Abends stelle ich den PC an und lade alle Meldungen des Tages) auf dem PC, normaler Melder und fernwirkempfänger.
Hoffnungsvolle Ansätze sind schon da - Wenn nur etwas mehr Zeit vorhanden währe!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de