Bei dem Besuch der Polizei wäre ich gerne dabei.... Alleine schon weil ein 14jähriger ohne Einverständnis der Eltern nichts kaufen darf, was die Taschengeldgrenze übersteigt. Und die Gerichte gehen immer noch von weit weniger als 70,00 € pro Monat aus (nach Abzug der "Lebenshaltungskosten", wie Kosmetik, Bekleidung und so, welche der Jugendliche davon kaufen muss). Also ein sehr heissen Eisen für die Eltern....
@Chris-8-42-1: Lass besser die Finger davon, es lesen hier auch die Staatsanwaltschaften und übereifrige Mitarbeiter der Leistellen mit, die nur auf solche "Angebote zur Duchsuchung" warten. Die Durchsuchungsbefehle sind schon ausgefüllt, "es muss nur noch der Name und das Datum eingefügt werden".
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Ich möchte ja keinem wirklich Angst machen oder gefährlich klingen, aber es wäre nicht das erste Mal, das solche Aktionen böse enden. Hier kann jeder ins Forum reinspazieren, ein wenig lesen, die Dienstmütze zurecht rücken und gegen dich (bzw. hier deine Eltern) vorgehen.
Und solche Fälle gab es meines Wissens schon.
Naja dann lass ichs mal lieber .. ich habe aber eben gehört, das es erlaubt sei "mit zu hören", man darf es aber nur nicht für >eigene Zwecke< gebrauchen, d.h. z.B. wenn man Polizeifunk hört nicht vom Gas runter gehen weil man weiß das an der Musterstraße ne Blitze steht. Stimmt das das man nur nicht für eigene Zwecke mt hören darf?
NEIN man darf es nicht.
Lass es wirklich lieber erkundige dich lieber mal über alles und lies dir das TKG durch.
Ok dann lass ich es .. bringt ja nichts wenn dann irgendwann die Jungs in Grün kommen und ich den Scanner PC und sons was los bin und dann nachher auch noch Strafe am Arsch hab und Sozialstunden ...
Wäre mir nicht bekannt.
Und wie sollen iwelche Behörden dann Benutzer ausfindig machen? :p
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Kein Problem! Alle Provider müssen benutze IP-Adressen aufzeichen bzw. loggen und nach Verdacht einer Straftat rausrücken (IP, Datum, Zeit --> Benutzer bzw. Anschluss!) Somit ist es "einfach" für den Staat dich zu erwischen jedoch muss ein konkreter Verdacht bestehen und die Rausgabe geht über ein Gericht! Folglich dauert es sehr lange und ist für die Polizei o.ä. auch sehr schwer zu bekommen. Ist im Prinzip gleich wie beim Durchsuchungsbefehl...*
* Wenn ich noch alles richtig im Kopf hab! ;-)
@hänschenklein: das musste noch sein! =)
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
lasst mal das rechtliche gesülze hier sein =)
jung, wennde mithören willst mach das still und heimlich unter der bettdecke, dann wird auch nichts passieren. aber mit 14 schon.... warte noch en bissle, so spannend ist das nicht. nach 2 wochen kannste den scheiss nimmer hören ;)