Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Fw Funk mithören

  1. #1
    Chris-8-42-1 Gast

    Fw Funk mithören

    Hallo, nach langer überlegung will ich mir jetzt einen Funkscanner kaufen, um damit den Feuerwehrfunk mit zu hören.
    http://cgi.ebay.de/UNIDEN-BEARCAT-UB...QQcmdZViewItem
    Ist der Scanner dafür zu gebrauchen? Da unser LK Digitalalamiert hat er einen Diskriminatorausgang und ich schon Software (FMS-32 Pro).
    Ist die Chance bei dem mithören erwischt zu werden groß? Und welche Strafen blühen bei Miderjährigen (14 Jahre)?

    Bitte um schnelle Antwort .. gern auch per email
    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Herzlich willkommen im Fachforum...

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    122
    Hallo,

    also ich hatte mir 2 Scanner von der Firma gekauft und bei denn beiden hat der Disk. net funktioniert (kann natürlich bei dir anders sein).So lang Du es nicht drausen rum posaunst was Du da liest, wird Dir auch keiner ans Bein pis...!

    mfg alphapoc

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Chris-8-42-1 Beitrag anzeigen
    Ist die Chance bei dem mithören erwischt zu werden groß? Chris
    Noch sehr gering, allerdings stark steigend.

  5. #5
    Chris-8-42-1 Gast
    Danke für die schnellen Antworten! Welche Scanner könnt ihr empfehlen mit Diskriminatorausgang die nich mehr als 70 Euro kosten?
    Geändert von Chris-8-42-1 (14.03.2008 um 13:50 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    122
    Für unter 70€ wirst nur einen gebrauchten bekommen.Den Disk. könntest du ja auch selber bauen.Schau doch mal in die Forumsuche.

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Hallo Chris-8-42-1,

    wenn man hier in diesem öffentlichen Forum postet das man beabsichtigt den BOS-Funk abzuhören und am PC auszuwerten ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden natürlich seehr gering !!!!

    Gruß Florian.

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Chris-8-42-1 Beitrag anzeigen
    Hallo, nach langer überlegung will ich mir jetzt einen Funkscanner kaufen, um damit den Feuerwehrfunk mit zu hören.
    ...
    Ist der Scanner dafür zu gebrauchen? Da unser LK Digitalalamiert hat er einen Diskriminatorausgang und ich schon Software (FMS-32 Pro).
    Ist die Chance bei dem mithören erwischt zu werden groß? Und welche Strafen blühen bei Miderjährigen (14 Jahre)?
    Zitat Zitat von alphapoc Beitrag anzeigen
    ...So lang Du es nicht drausen rum posaunst was Du da liest, wird Dir auch keiner ans Bein pis...!
    Naja, der Zug ist ja hiermit abgefahren... da die Polizei und andere Mächte hier im Forum sehr wahrscheinlich kräftig mitlesen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Bei dem Besuch der Polizei wäre ich gerne dabei.... Alleine schon weil ein 14jähriger ohne Einverständnis der Eltern nichts kaufen darf, was die Taschengeldgrenze übersteigt. Und die Gerichte gehen immer noch von weit weniger als 70,00 € pro Monat aus (nach Abzug der "Lebenshaltungskosten", wie Kosmetik, Bekleidung und so, welche der Jugendliche davon kaufen muss). Also ein sehr heissen Eisen für die Eltern....

    @Chris-8-42-1: Lass besser die Finger davon, es lesen hier auch die Staatsanwaltschaften und übereifrige Mitarbeiter der Leistellen mit, die nur auf solche "Angebote zur Duchsuchung" warten. Die Durchsuchungsbefehle sind schon ausgefüllt, "es muss nur noch der Name und das Datum eingefügt werden".
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich möchte ja keinem wirklich Angst machen oder gefährlich klingen, aber es wäre nicht das erste Mal, das solche Aktionen böse enden. Hier kann jeder ins Forum reinspazieren, ein wenig lesen, die Dienstmütze zurecht rücken und gegen dich (bzw. hier deine Eltern) vorgehen.
    Und solche Fälle gab es meines Wissens schon.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #11
    Chris-8-42-1 Gast
    Naja dann lass ichs mal lieber .. ich habe aber eben gehört, das es erlaubt sei "mit zu hören", man darf es aber nur nicht für >eigene Zwecke< gebrauchen, d.h. z.B. wenn man Polizeifunk hört nicht vom Gas runter gehen weil man weiß das an der Musterstraße ne Blitze steht. Stimmt das das man nur nicht für eigene Zwecke mt hören darf?

  12. #12
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    74
    NEIN man darf es nicht.

    Lass es wirklich lieber erkundige dich lieber mal über alles und lies dir das TKG durch.

  13. #13
    Chris-8-42-1 Gast
    Ok dann lass ich es .. bringt ja nichts wenn dann irgendwann die Jungs in Grün kommen und ich den Scanner PC und sons was los bin und dann nachher auch noch Strafe am Arsch hab und Sozialstunden ...

  14. #14
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    @Chris-8-42-1: Lass besser die Finger davon, es lesen hier auch die Staatsanwaltschaften und übereifrige Mitarbeiter der Leistellen mit, die nur auf solche "Angebote zur Duchsuchung" warten. Die Durchsuchungsbefehle sind schon ausgefüllt, "es muss nur noch der Name und das Datum eingefügt werden".
    Gabs es denn schon offizielle Anfragen bezüglich der Rausgabe von IP-Adressen von Benutzern o.Ä.?
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  15. #15
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Wäre mir nicht bekannt.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •