Hallo,
welches Bedienteil hast du dran?
Notfalls gehst her und schaltest zur roten LED, die ja anzeigt, wenn was rein kommt, nen Optokoppler.
Dann kanst damit das schalten, was du brauchst.
Hallo,
welches Bedienteil hast du dran?
Notfalls gehst her und schaltest zur roten LED, die ja anzeigt, wenn was rein kommt, nen Optokoppler.
Dann kanst damit das schalten, was du brauchst.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Hallo Sebbel,
ich habe das Bedienteil I allerdings mit Display und Kanalwahltasten.
Gruss Flo
Gruss Flo
Ich habe jetzt eventuell einen Punkt gefunden auf dem Mainboard des MC-Micro's, und zwar
an dem CA3081 an Pin 9. Würde das gehen oder könnte man das Gerät dann eventuell zer-
stören ?
Vielen Dank.
Gruss Flo
Gruss Flo
Hallo,
werde mir morgen mal die Schaltpläne vornehmen, vielleicht find ich ja was...
Würde aber an deiner Stelle am Gerät nichts ändern bzw. einfach irgendwo abgreifen.
Die einfachste Möglichkeit wäre wahrscheinlich eine Schaltung am Lautsprecherausgang, die auf einen Träger reagiert. (Kann ich dir bei Bedarf Schaltplan zu geben...)
Was möchtest du damit machen? Relais aufbauen? Aufnahme des Eingangssignals???
Beschreib mal genauer...
Gruß
Sebbel2
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Hallo Sebbel,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Gerät soll als RX für eine Relaisfunkstelle dienen.
Hierfür ist der Abgriff des Rauschsperrenkriteriums nach low erforderlich damit die
Ablaufsteuerung den TX des anderen Gerätes tasten kann.
Gruss Flo
Gruss Flo
Hallo,
alles klar, ich schau mal...
Könnt ihr nem Rufton als Aufschaltkriterium arbeiten oder ist das nicht gewünscht?
Gruß
Sebbel2
Hi,
als Relaisablaufsteuerung kommt die WX-Steuerung zum Einsatz ( www.wx-steuerung.de ).
Allerdings ist es eine ältere Version der Steuerung die wir hier haben.
Gruss Flo
Gruss Flo
hab das mal kurz überflogen, kenne die Schaltung auch flüchtig.
Wenn ich mich richtig erinnern kann, schaltet diese doch von selbst bei 1750Hz, DTMF oder Träger!?!?
Somit müsstest du ja nur die NF des FuG aufklemmen und gut.
Gruß
Sebbel2