Doch, erkläre mal kurz warum. Was hat es mit den TP 7 denn auf sich?
Doch, erkläre mal kurz warum. Was hat es mit den TP 7 denn auf sich?
Hi,
Also TP7...
Einmal sind die natürlich schon alt...
Dann ist der Aufbau noch so ...Schwierig....
Die TP7 bestehen aus einer Grundplatte auf der die einzelnen Baustufen als Module jeweils in einem einzelnen Metallgehäuse bestückt sind. Ersatzteile für diese Geräte sind schon lange nicht mehr zu bekommen. Das Austauschen der Baugruppen finde ich persöhnlich fürchterlich!
Bei den TP-N und FuG10a (in der ähnlichen Bauform) ist es natürlich etwas anderes...
Diese Geräte sind "Normal" aufgebaut, es gibt also eine Hauptplatine die ganz normal bestückt ist. Wenn hier nicht gerade eine der "Spezialschaltungen" kaputt ist, dann kann man es relativ kostengünstig in Stand setzen...!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Hai, ist Email angekommen? Könntest Du mir eventuell ein Handyfoto o.ä. von den Ladern und der Tasche schicken? Bin vielleicht doch an dem Schnellllader interessiert...
Mein Tipp:
http://www.funkmelderservice.de/lader_aeg_t5316p.htm
Schönes Wochenende !
Wie Carsten schon sagte, es ist sehr alt und die Bauweise ist auf deutsch gesagt fürn A****.
Was halt hinzu kommt, wenn an diesen Geräten mal was defekt ist, bleibt dir meist keine andere Möglichkeit als das gesamte Modul zu tauschen. Was sehr aufwendig ist eben wegen der Bauweise. Dann kommt noch hinzu das Ersatzteile sehr rar sind und das viele Werkstätten diese Geräte gar nicht mehr reparieren (können und/oder wollen). Es gibt zwar hier und da noch Werkstätten die reparieren diese Geräte, die haben auch "noch" Ersatzteile bevorratet, aber je nachdem was an den Geräten ist, geht die Reparatur schnell in hunderte von Euro wo eine Neuanschaffung weitaus preisgünstiger ist. Einen ähnlichen Fall hatte ich vor ein paar Monaten noch, da war die Anschaffung eines TK-290 11b günstiger als die Reparatur eines FuG 10.
Ich glaube mich auch entsinnen zu können, dass Carsten selbst die Geräte auch nicht mehr repariert ...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)