Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Falscher Notfallseelsorger aufgetaucht...!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    114

    Falscher Notfallseelsorger aufgetaucht...!?

    In Hannover ist ein falscher Notfallseelsorger, der, laut einem Bericht der örtlichen Presse, die Einsatzstellen von sich aus aufgesucht haben soll "enttarnt" worden.

    Bei der Wohnungsdurchsuchung soll ein Scanner gefunden worden sein mit dem er sich die "Aufträge" an Land gezogen hat. Seit 2006 soll er sich an mehreren Einsatzorten rumgetrieben haben und ist unter anderem auf mehreren Fotos von Nonstopnews und in Fernsehinterviews im Hintergrund zu sehen.

    Nach dem Fall mit den beiden falschen Polizisten vor zwei, drei Jahren bin ich ja jetzt mal gespannt wann die ersten falschen Feuerwehrleute oder Rettungsassistenten auftauchen... tz tz

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    gibts dazu nen Pressebericht oder noch besser einen Polizeibericht?

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    114
    Gibt es, hab ich allerdings nur in Papierform vorliegen (Neue Presse). Habe bei Google auch noch nichts gefunden. Wird aber bestimmt noch Wellen schlagen...

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604

    Wieso durfte der denn einfach an den Einsatzort?

    Ich hab dazu mal ne Frage:
    Wieso durfte der denn einfach so an den Einsatzort? Bei uns gibt es für nicht bekannte/bestellte Seelsorge kein Zugang zur Einsatzstelle, bzw., nur nach Rücksprache Einsatzleiter/ Leitstelle. Weil dann könnte ja jeder sich so ne Weste, mit nen Klettschild besorgen, und sich hervortun. Fände jetzt den Artikel auch interessant.

    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    es gab schon einen falschen notarzt und ich will nicht wissen, wieviele falsche rettasse es gibt - die gibts da hab ich keinen zweifel dran.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Falsche RAs?
    Nennen die sich nicht "nach §13 Abs.1 RettAssG vom 01.09.1989 übergeleitet"??

    [mal Öl ins Feuer gieß]
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •