Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Swissphone Joker lässt sich nicht einschalten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Problem...

    Hallo,

    am besten mal nen Akku nehmen der noch etwas Saft hat.Oder den gewünschten Akku kurz extern laden.Meist reicht die kapazität nicht um den Melder einzuschalten.Bei dem Joker wird ja durch einlegen des Akkus das Gerät aktiviert/eingeschaltet.Darum klackt er im Lader und die rote LED blinkt.Er will sich also einschalten,hat ungenügend Power und schaltet dieses immer wieder von vorn.Dadurch das klacken und blinken der LED.

    Gruß firefraggle

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    bin zwar kein joker/memo fachmann, aber bei uns auf arbeit die melder (noname-marke) besitzen eine option, wo man zwischen akku/batteriebetrieb hin und herschalten kann. vielleicht liegts ja daran... wenn es denn sowas bei deinem melder gibt

  3. #3
    Christian Gast
    Hallo,

    evtl. ist auch Dein Akku hin. Vielleicht mal einen neuen/andern probieren und diesen kurz vorher in einem externen Lader 20 Minuten anladen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    24
    So der gute Joker geht wieder. Ich danke trotzdem allen die sich einen Kopf gemacht haben
    was wohl der Fehler gewesen sein könnte.

    Habe ihn zerlegt und den Pluspol der Batterie (oben) ein wenig nachgebogen (nach unten)
    denn mir ist aufgefallen wenn man das Gehäuse etwas verwindet hat er sich eingeschaltet, also Kontakt bekommen.
    nach dem nachbiegen geht er auch mit einem Akku wieder einwandfrei.

    Gruß Tischler

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ...mach das gleiche mal mit den beiden Kontaktfahnen vom Akkudeckel , meist ist der Minuspol die Schwachstelle .

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •