Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, das man über meinem Beitrag oben sowohl auf offiziellem Weg als auch "hintenrum" an Ansprechpartner kommt, die diese Frage wohl besser als kein anderer beantworten könnten? Oder habt ihr direkt auf Kindergarten umgestellt, weil ich die unglaubliche Boshaftigkeit besitze, dem Suchenden nicht alle Arbeit abzunehmen (oder aus anderen Gründen?!)?
Und den HerrnKindergärtnerModerator kann ich beruhigen: Mit meinem Leben bin ich doch so ziemlich zufrieden.
1) Wieso soll es hier niemanden geben, der sich über Inselfunk auskennt? Wir sind ein Riesenhaufen, in dem sich ja vllt. ein Newbie, Mitleser oder User befindet, der bislang nur nicht gesagt, wo er herkommt. Also kanns gut ein Kamerad von dort sein
2) Der Kommentar war wirklich Blödsinn, ich kann mir gut vorstellen, dass der User eben nur wg. 1) gefragt hat.
Manchmal frag ich mich schon, wieviel manche Leute vorm "Antworten" drücken nachdenken...
Sagst du zu deiner Frau / Freundin / Mutter /Tante auch, die dich irgendwas fragt: "Schau doch bei Google, da findest du alles, was du brauchst"?
Ich sehe es so, es wird hier niemand aufgefordert "SUCH DOCH MAL" sondern nur gefragt, "WER WEIß ES ?"
Ich finde es auch schade, das oft auf Suchfunktion oder auf Google verwiesen wird.
Vielleicht weiß so mancher nicht unter welchem Stichwort was zu finden ist.
Ich bin der Meinung, wer es weiß erzählt es, und wer nichts erzählen will behält es für sich.
Ich bin zwar nicht einer der hier viel schreibt, aber SEHR viel ließt.
Nun steinigt mich!!!
Gruß Andreas
Geändert von Andreas B (02.03.2008 um 19:06 Uhr)
Du hast ja auch "Jehova" gesagt!
@überhose: Nicht falsch interpretieren!
Ansprechpartner nennen, finde ich super und würde mich auch freuen, wenn man mir auf eine Frage einen kompetenten Ansprechpartner nennt, kein Thema.
Aber nicht auf diese Art
"Lieber faul ins Forum fragen als mal selber suchen". Sorry, aber so kann ich den Unmut des TE verstehen.
Moin,
so zu diesen "nicht nötigen" Antworten von einigen Usern möchte ich mich jetzt nicht äussern.... Immer wieder das Selbe kann ich nur sagen.
So nun zur eigentlichen Frage von vhf-technik. Die Feuerwehr der Insel Langeoog gehört zum Landkreis Wittmund und wird somit auch aus Wittmund alarmiert. Die Alarmierung erfolgt über ZVEI. Digitale Alarmierung ist im LK Wittmund noch nicht vorhanden! Von den Ostfriesischen Landkreisen hat nur der LK Leer digitalen Alarm.
Daten zum LK-Wittmund
Kanal Feuerwehr : 468
Kanal RD: 352
KatS:497
Handsprechfunk im 2m-Bereich: Kanal 55
Schau mal unter:
http://www.landkreis-aurich.de/filea...rechfunker.pdf
Das sind die Kreisausbildungsunterlagen. Dort ist auf Seite 6 auch ne Übersicht der Landkreise im Norden Niedersachsen
Geändert von progsac (03.03.2008 um 10:44 Uhr)