Zitat Zitat von Ramme Beitrag anzeigen
Nicht das wir jetzt aneinander vorbei reden: Wenn du an deinem Empfänger nun auch eine Monobuchse angelötet hast (wie gesagt Mono hat 2 Lötfahnen, Stereo hat 3 Lötfahnen) kann es daran liegen, das der Kontakt nicht hergestellt ist. Ich habs schon lange nicht mehr gemacht und mein Erinnerungsvermögen ist auch nicht mehr das was es mal war, aber wenn man Monobuchsen hatte und Stereostecker, so war es so, das wenn man überhaupt etwas hören wollte, man den Stereostecker nicht ganz in die Buchse reinstecken durfte, eine sehr wackelige Angelegenheit ...

Davon rate ich dir allerdings dringenst ab, nicht das du den Prozessor damit kaputt machst ...

Einfachste Methode, die ich jetzt anwenden würde, Multimeter auf Durchgangsprüfung stellen und mal messen ob uberhaupt einen Durchgang von der Buchse im Empfänger zum anderen Ende des Kabels (also das was in die Soundkarte soll) hast.
Ich glaube wir reden vorbei. Ich habe eine Stereobuchse und keine Monobuchse verbaut, also 3 Fahnen (links, rechts, Masse?). Ist das schlimm wenn es eine Stereobuchse ist?