Ergebnis 1 bis 15 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    jmllh513 Gast
    Das ist mir persönlich neu, dass es so etwas gibt, war vorher zumindest nicht so.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061

    Rückmeldung SMS/Anruf auf Display

    Hi, es gab hier vor einiger Zeit mal nen Hinweis auf ein "industrielles" (also nicht selbst "gestricktes") Anzeigetableau (oder Display) welches wohl bei einer DRK-Einheit (?) eingesetzt wird, um Rückmeldungen der Einsatzkräfte (komme/komme nicht o.ä.) per SMS oder Anruf zu empfangen und darzustellen.

    Trotz langer Suche habe ich diesen Beitrag bzw den Link zum Hersteller hier nicht (mehr) gefunden.

    Kann jemand helfen??

    Danke

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Kann jemand helfen??
    Jepp! Weiß nicht mehr wie sie es nennen, aber ruf mal bei Swissphone an (Herr Schäfer), dieser hat das mal bei uns vorgeführt. Läuft jedoch über die Rückmeldefunktion des Swissphone Res.Q und nicht über Handy oder so...

    Gruss Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von danielhecker Beitrag anzeigen
    Läuft jedoch über die Rückmeldefunktion des Swissphone Res.Q und nicht über Handy oder so...
    Wobei der Res.Q genau wie der BOSS 940 allerdings folgendes macht:
    Blauzahn-Verbindung zu deinem Mobiltelefon in der Tasche aufbauen und dann über dieses die Rückmeldung geben...
    Ups, also doch per Mobilfunk ;)

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Wobei der Res.Q genau wie der BOSS 940 allerdings folgendes macht:
    Blauzahn-Verbindung zu deinem Mobiltelefon in der Tasche aufbauen und dann über dieses die Rückmeldung geben...
    Ups, also doch per Mobilfunk ;)
    Ich bin mir annähernd sicher, dass im Res.Q eine SIM-Karte war. Habe mich mit diesem allerdings nie genauer befasst, da er für uns nicht interessant ist... Hr. Schäfer hat mir das nur gezeigt, da er wegen was anderem da war und wir auf das Thema kamen. Gibt es vllt. verschiedene Modelle des Melders? Mit BT und eigener SIM?

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Du hast recht, der Res.Q hat tatsächlich das "Handy" in Form eines GSM-Moduls mit eingebaut...

    Aber ob der DME das jetzt per Blauzahn an ein Handy schickt, oder halt selbst per GSM absetzt.
    Mobilfunknetz bleibt es trotzdem ;)

    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    21
    Hallo Forum.

    Weiß zufällig jemand wofür die "COM"-Pins an diesem Netzteil sind? Im Datenblatt habe ich dazu nichts gefunden.
    http://www.reichelt.de/Schaltnetztei...r=SNT+RS+75+12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •