Hoffe, ich bin hier im Thread richtig:

mein Melder (BOS 4m, Swissphone RE 228 ) spinnt nun schon zum 2. mal ( hab ich 1994 bekommen und der hatte nie etwas außer Akku-wechseln ).

Vor zwei Wochen ging er in der Standby-Funktion ( also in der Mittelstellung, wenn er in Bereitschaft ist, NICHT "mithören" ) mitten im Supermarkt auf und alle an der Kasse durften so lange 4-m-Funk mithören, bis ich ihn ausschalten konnte ( was aber dauerte, da ich dachte, es wäre ein Alarm und somit erstmal auf die Durchsage wartete ).

Bin dann zum Funkshop und er wurde gereinigt. Wäre aber sonst alles in Ordnung.

Heute mittag gleiches Szenario, aber im Ladegerät. Jetzt ist er wieder aus, weil er den Funk in der Standby-Stellung aufmacht ( als ob er -verbotenerweise- auf "mithören" stehen würde ). Da ich aber nicht die ganze Nacht Funk hören will....... sowie ich ihn einschalte, hab ich den Kanal offen. Hab dann Akku gewechselt, ihn eine Weile ausgeschaltet gelassen.. keine Wirkung.

Im Ladegerät brennt die rote Lampe, wenn ich ihn reintue ( das tut sie nur, wenn er runtergegangen ist normalerweise ).

Andererseits scheint der hiesige Funkshop ( und der nächste ist ziemlich weit weg ) keine Ahnung zu haben, was da los ist.

Jetzt habe ich nach dem Fehler gegoogelt, aber nichts gefunden. Dafür Euch :-)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Thx schonmal!