Seite 6 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Aus einem soeben erfolgten Selbstversuch folgt: Nein.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    60
    Hallo Chris!

    Zitat Zitat von 112chris112 Beitrag anzeigen
    Kann ich einen Alarm an der Ladestation vortäuschen wenn ich die beiden rechten, äußeren Pins kurzschließe??? (Blick: vorn auf die Ladestation)
    Wie schon gesagt: Nein

    Aber es gibt eine "Möglichkeit" mit der du evtl. einen alarm simulieren kannst.
    (Ich nehme mal an du möchtest den Schaltausgang bzw. eine daran angeschlossene Schaltung testen?)

    Manchmal wenn man den Melder in die Ladestation stellt, bekommt die vermutlich kurzzeitig einen falschen Kontakt, sodass die rote Alarm-LED aufleuchtet. Wenn das passiert, wird auch der Schlatkontakt geschaltet.

    Muss du also mal ein wenig probieren.

    Aber ACHTUNG! Da das ganze natürlich nur geht wenn das Ladegerät eingesteckt ist, bekommt der FME immer kurz Ladestrom, was natürlich nicht so gut ist, deswegen: für etwagige entstandene Schäden jedweder Art ist jeder selbst verantwortlich.

    Greetz poldy

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    oder aber man löst mittels FME-Tester mal aus ;)

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    170
    Moin,

    kurz Frage?????
    gab es seit gestern irgendwie ne Raum Zeitverschiebung -> da der "Mutwillige Alarmierung im Vogtlandkreis" und den in Zusammenhang gebrachte "Meine eigene Leitstelle will nicht" Thread weg sind -> Indizien hierfür wären ein breites -> keine Ahnung was du meinst......irgendwie fehlen die bei mir oder hätte ich gestern einfach früher ins Bett gehen sollen?????
    Greetz

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    122
    Ich hatte gestern einen Mod. gefragt und das war seine Antwort:

    Das Thema wurde aufgrund der rechtlichen Problematik entweder vorübergehend oder auch längerfristig entfernt.
    Ich bitte um Dein Verständnis.

    Das Mod-Team
    i.A. abc-truppe
    __________________


    Mfg alphapoc

  6. #6
    Hartwig Gast

    Motorola HT800

    Hallo zusammen! Auch von mir mal eine kurze Frage:

    Wer kann noch ein HT 800 von Motorola programmieren oder Hilfe hierzu geben??

    Gruß
    Rüdiger Hartwig

  7. #7
    112chris112 Gast

    Alarm Simulieren

    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber noch was ihr sagt dann leuchtet die Rote "Alarmlampe" auf.
    Die leuchtet bei mir auch wenn ich die beiden rechten äußeren Pins kurzschließe.
    Allerdings verändert sich an der Buchse hinten nur die Spannung zwischen:
    Pin 5 und 2
    und
    Pind 5 und masse um ca. 2 Volt.

    und laut Handbuch müsste da noch ein Relaiskontakt (Potentialfrei) sein.

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von 112chris112 Beitrag anzeigen
    Pin 5 und 2
    und
    Pind 5 und masse um ca. 2 Volt.

    und laut Handbuch müsste da noch ein Relaiskontakt (Potentialfrei) sein.
    Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe (ist schon was her) dann liegt der potetialfreie kontakt zwischen PIN 1 und 3

    Greetz poldy

  9. #9
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Hallo,

    ich hatte meinen Patron Pro FT im Ladegerät, dieses aber nicht am Netz. Jetzt hat der Melder zwei Nachrichten empfangen, die habe ich gelesen, eine davon gelöscht und den Melder dazu aus dem Ladegerät genommen. Nachdem er wieder drin war, habe ich das Ladegerät eingesteckt und jetzt leuchtet die rote Lampe am LG (LGL 516).
    Ich habe schon die Meldungen mit Melder im LG gelesen, aber die Lampe geht irgendwie nicht mehr aus.

    Hat von euch jemand eine Idee bzw. den Trick parat?
    Ladegerät stromlos machen hilft auch nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Eine Pauschallösung dafür kenne ich auch nicht. Kenne das problem aber, sollte sich normalerweise durch Probieren lösen lassen. Bei mir ist es wieder durch eine wilde Kombinatin von Melder rein und raus und Ladegerät ausstecken weider weggegangen. Alternativ wenn der Melder in der Schale steht und quasi in Standby ist mal lange die rote Taste drücken.

    Gruß
    Reissdorf

  11. #11
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Danke, in der Tat ein etwas seltsames Verhalten. Ich habe es dann irgendwann geschafft, indem ich das LG mitsamt eingestecktem Melder vom Strom genommen habe, dann den Melder rausgenommen und das LG wieder eingesteckt. Danach war die Lampe aus.
    Eine nachvollziehbare Erklärung dafür habe ich aber nicht. Da ist das mit der Taste an den Motorola-Ladegeräten irgendwie besser gelöst.

  12. #12
    FirefighterMat Gast

    Problem mit PSW429NT+ V2.27

    Hallo,

    ich bin seit eben neu hier und habe auch schon ein Problem, bei dem mir sicherlich der ein oder andere helfen kann und auch hoffentlich helfen wird.

    In manchen Foreneinträgen wurde sich über den ein oder anderen Eintrag sehr geärgert. Mein Problem wird eventuell auch dazu führen, dass man sich hier ärgert.

    Daher würde ich hilfsbereite Mitglieder, die sich mit der oben genannten Software auskennen bitten, mich über eMail webmaster@mat-goebel.de oder ICQ Nr 495050636 zu kontaktieren.

    Wünsche soweit ein schönes Wochenende

  13. #13
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    36

    BMD

    Hallo Leute,
    ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es hier mal eine kleine Liste gab, mit Hinweisen zur Reperatur häufiger Defekte am Motorola BMD.
    So nach dem Motto:
    Problem xy -> Widerstand 323 austauschen

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Grüße.

  14. #14
    Anorax Gast

    Frage zur Rechtslage

    Hallo Community!

    Wollte mal etwas zur Rechtslage bei folgender Situation wissen:

    Da unsere VG keine FMEs mehr kauft, da wir 'irgendwann in den nächsten Jahren' auf Digitale Alarmierung umgestellt werden sollen dachte ich mir folgendes:

    Ich nehme meinen Funkscanner, schließe ihn an den PC an, programmiere in FMS32 oder ein ähnliches Prog unsere beiden Schleifen ein und lasse den PC zumindest Zuhause alarmieren (Unterwegs geht ja dann eh nicht). Frequenz und die beiden 5-Ton-Folgen habe ich bereits erhalten.

    Wäre so eine Lösung rechtlich in Ordnung oder gäbe es da Probleme?

  15. #15
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    du hast doch schon einen stream laufen zu deiner arbeitsstelle... da wirds das auch nicht mehr machen ;)
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •