Seite 65 von 66 ErsteErste ... 1551525354555657585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #961
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    2

    Motorola LX 4

    Hallo zusammen,

    Kurze frage.

    Weiß einer von euch die Zeichencodirung vom LX4 da ich diese für Firemergency benötige.



    Gruß

    Hecke

  2. #962
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    eine vermutlich ziemlich naive Frage hinsichtlich Antennenaufstellung: Ich hätte eine Diamond X50-N zur Verfügung, könnte diese aber nur im EG auf der Terrasse aufstellen, in einem Sonnenschirmständer o.ä.

    Ist es für guten Empfang erforderlich, die Antenne zusätzlich noch mit Masse zu versorgen? Wie macht man das am besten, ein Kabel von der Metallhalterung der Antenne zum metallenen Zaun?

    Müsste man die Antenne zusätzlich noch erden?

  3. #963
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1

    Hat jemand Erfahrung mit "Pits Feuerwehrshop"?

    Guten Abend zusammen.

    Ich wollte einmal nachfragen, ob bereits jemand Erfahrung/en mit dem Feuerwehr-Onlineshop www.pits-feuerwehrshop.de sammeln konnte? Habe die Suchfunktion genutzt, aber keinen Eintrag gefunden. Sollte die Frage hier falsch sein, oder OT sein, bitte ich um Verschiebung in die korrekte Kategorie.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Marcell

  4. #964
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    7

    Bedienung Eurobos Zeus

    Hallo,

    wie schalte ich die einzellnen Rics zu bzw. ab?
    Was bedeutet der Strich unter der Zahl oder die Zahl unter der Zahl?

    Beispiel:

    - - - - - - - -
    - - - - - - - -
    oder

    - - - - - - - -
    - - 3 -5 - 7 -

    Die ersten beiden Rics können nicht geschaltet werden.
    Warum auch immer...

    viele Grüße

  5. #965
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244

    EuroBOS Zeus

    Hallo Daniel218,

    alles eine Frage der Programmierung. Im Menü müsste bei Dir auftauchen "Capcode Set" oder "RIC's schalten", damit kannst Du die RIC's, welche durch die Zahlen dargestellt sind, aus- oder einschalten. Mittels Programmierung ist es möglich, dass bestimmte RIC's sich nicht ausschalten lassen (also wenn Du bei Dir die RIC's 1 und 2 nicht schalten kannst, dann ist das bei Deinem Zeus individuell so programmiert worden).

  6. #966
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Peiker Mikrofon

    Hallo zusammen,

    kann mir einer mir der Platine Helfen.

    Das scheint ein Vorverstärker zu sein. Hat da zufällig jemand einen Plan davon?

    Der befindet sich in einem Peiker Schwanenhalsmikrofon. Leider wurde das Kabel einfach abgeschnitten.

    Gruß
    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LP1-unten.JPG 
Hits:	207 
Größe:	119,4 KB 
ID:	16303  
    Geändert von grisu1975 (06.02.2015 um 19:34 Uhr)

  7. #967
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Hier noch die andere Seite der Platine
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	212 
Größe:	42,5 KB 
ID:	16302  

  8. #968
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    7

    Unterschied 2m Antennen

    Guten Abend,

    wir wollen an einen ELO-Container eine 2m Mastantenne installieren.

    Wir haben folgende Antennen im Fundus.

    K552628 2m 164-174MHz
    K51262 2m 146-174MHz

    Welche sollten wir nehmen?
    Für Standart 2m BOS Funk

    Danke für Antworten.

  9. #969
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Gehen würden beide.

    Der 2m BOS ist im bereich. 165,210-173,980 MHz.
    Da hätte auch Google geholfen.

    Gruß
    Markus

  10. #970
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ich würd für mobile Anwendungen immer die Groundplane bevorzugen: K552628
    Da du dann weniger Last auf den Verschraubungen an der Spitze hast...

    MfG Fabsi

  11. #971
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    9
    Hallo kurze Frage, wenn ich mein Firemergency auf dem einen pc aktiviert habe und das system wechseln will, ist das kein Problem oder? Die Aktivierung ist ja im config Ordner gespeichert? mfg Patrick

  12. #972
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Du musst bevor du den Config Ordner in den neuen importierst das System erneut registrieren. Einfach copy&past funktioniert nicht


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  13. #973
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    9
    Danke, wie mache ich das?

  14. #974
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    erstens bist du im falschen kurze Fragen Antworten Thema

    aber mit dem neuer Softawre von Fe sollte das genauso gehen wie bei AM3

    du loeschst die Lizenz datein aus deinem Config Ordener (vielleicht in einem extra Ordner sichern also nicht direkt loeschen)

    Dann auf dem neuen Rechner die Aktivierung erneut durchfuehren!

    Falls das nicht geht musst den Support bitten deine Lizenz frei zu schalten damit du es auf einem neuem System registrieren kannst!

  15. #975
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    1

    Gp 340 programmierung

    Hallo ,

    Ich suche im Raum Mannheim / Ludwigshafen jemand ( gewerblich oder privat), der Mir 5 gp 340 Motorola einheitlich programmieren kann..aktuell harmonieren nur 2 Geräte.
    Bin absoluter Laie und brauch da einen Fachmann.
    Danke

    Gruß Bernd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •