Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von MickDundee67 Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    kann man an der Buchse des o.g. LG ein Audiosignal abgreifen oder dient es tatsächlich nur zur Relaissteuerung?

    LG
    Miche
    Ausdrücklich zur Steuerung!
    Audiosignal steht da nicht an bei den LGRA's

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, wo ich nachlesen kann, was in einem Gerätehaus an 4m und 2m (FuG9) Festeinbauten erlaubt ist, was genehmigt werden muss usw.
    Geht im Moment hauptsächlich um einen 2m Festeinbau im Gerätehaus und 2m Festeinbau in einem Elw1.5
    Das ganze in NRW.

    ich weiß das es da mal einen thread zu gab im Forum. Aber scheinbar bin ich heute zu doof für die Forumssuche. Finde ihn nicht mehr.
    Vielleicht kann mir hier jemand auf die Schnelle weiterhelfen



    @DG3YCS
    DEIN POSTFACH IST VOLL *g
    Geändert von tower911 (19.08.2008 um 22:05 Uhr)
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    ich dachte das hier wäre der "Kurze Frage SCHNELLE Antwort thread"
    Was ist los Experten ? Habt ihr schon Wochenende ? :-P
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #4
    faboi Gast
    Tja, ich könnte dir die Sache in BW erklären, aber NRW kenn ich mich net aus...
    Gruß

  5. #5
    xPatrickx Gast
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    ich dachte das hier wäre der "Kurze Frage SCHNELLE Antwort thread"
    Was ist los Experten ? Habt ihr schon Wochenende ? :-P
    Wenn keiner Antortet, wirds keiner wissen und / oder nicht online sein

  6. #6
    K44 Gast
    Kennt jemand ne Bedienungsanleitun für den RE 229
    Geändert von K44 (11.09.2008 um 16:33 Uhr)

  7. #7
    tandes Gast

    Lautstärke Motorola Pageboy 2 Mithören

    Hallo,

    ich hab eine Frage:

    Wenn der Motorola Pageboy auf mithören aktiviert ist, kann man ja nur mithören, wenn die Lautstärke auf voll gestellt ist und der Schwarze Punkt in der Mitte ist.

    Nur manchmal ist es ziemlich laut mit der Zeit, man kann zwar bei einem langen Funkvorgang leiser drehen, aber dann, wenn der Sprecher aufgehört hat zu Funken hört man nichts mehr und muss wieder voll auftrehen.

    Geht das nicht anders?

    Danke

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Meines Wissens nein.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565

    Zur PG II Frage (Mithörlautspärke)

    Hier wird behauptet das es funktioniert, hab es mir aber nicht angeschaut, bzw. probiert.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...n+lautst%E4rke

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...n+lautst%E4rke

    Gruß
    cockpit

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Hallo,

    ich habe hier Windowx XP und eine externe USB-Soundkarte (ganz einfaches Modell, LineIn, LineOut, Mic). Jetzt habe ich kürzlich eine neue Festplatte eingebaut und das System neu aufgesetzt. Die Soundkarte funktioniert auch wieder, allerdings bekomme ich jetzt (im Gegensatz zur alten Installation) bei Poc32 keinen vollen Pegelausschlag hin, egal wo ich in den Einstellungen dran drehe. Die Auswertung erfolgt auch schlechter, während ich früher zwei oder drei DAU fehlerfrei reinbekam, ist jetzt immer einer dabei, bei dem die Meldung mittendrin abbricht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  11. #11
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Jemand aus Borken hier?
    Dreht mal eure Sendeleistung runter, ihr stört uns gewaltig hier in Gütersloh...

    Zur Info: Funken beide auf dem gleichen Kanal und die Orte sind ca. 110 km Luftlinie voneinander entfernt... :(

  12. #12
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Zweite Soundkarte für Funk-Aufzeichnung?

    Hallo,

    zur Zeit haben wir auf unserem Gleichwellen-Betriebskanal erhebliche Störungen durch irgendwelche (noch) nicht zu lokalisierende Störgeräusche. Diese hören sich so ähnlich an wie ein Brasseln gemischt mit einem Ton der entsteht, wie wenn man über einen Flaschenhals pustet. Das ganze kann im Extremfall mehrere Stunden dauern und nervt natürlich extrem.
    Nach Rücksprache mit der Funkstelle Lerchenberg, die in Baden-Württemberg für die Koordination des gesamten BOS-Funks zuständig ist, soll ich denen mal eine aufgezeichnete Datei des Störgeräusches schicken.
    Dazu habe ich mir im Downloadbereich die Scan-Rekord Software installiert.

    Nun zu meiner Frage:

    Da in unserer Wache die Soundkarte für das FMS32pro-Programm schon belegt ist, müsste ich doch für eine Funkaufzeichnung, die auch über diesen Rechner laufen soll, doch bestimmt eine zweite einbauen und wenn ja, wie bringe ich dann dem Scan-Record Programm bei, dass die Aufzeichnung über diese zweite Soundkarte laufen soll?

    Oder wie kann ich das ganze realisieren? Bin leider kein PC-Guru und wende mich deshalb diesbezüglich an Euch und sage für entsprechende Antworten und Tipps im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön!!


    Gruß
    Joachim

  13. #13
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    einfach bei der entsprechenden Leitstelle nachfragen! In der Regel wird der Funk aufgezeichnet, oder es gibt mindestens die Möglichkeit dazu.

  14. #14
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387

    Frage Adresschild Quattro

    Hallo
    ich weiß das es hier schon einen link gibt, für sich selber adress schilder zu machen für die quattros
    meine frage ist jetz, wer kann mir nochmal genau die adresssymbole sagen, die auf dem quattro aus dem werk sind??

    schonmal danke, wenn mir jemand helfen kann, schreibt mir ne pn oder so
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  15. #15
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    http://i21.ebayimg.com/01/i/000/f8/b3/1518_1.JPG

    winkende Hand
    Feuer
    Telefon im Kreis
    Glocke

    Genügt das?
    Ansonsten kann ich dir eins von den Schildern mit der Post schicken, wenn du dringend eins brauchst.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •