Also bei uns hatten wir ein ähnliches Problem:
Einige Leute haben den Schlüssel zur Unterkunft.
DIe Küche ist eigentlich immer zugängig und wir hatten Kaffee im Schrank, damit sich die Leute die in der Freizeit tätig sind, sich auch mal´n Kaffe kochen können.
von 4 Pfund Kaffee waren nach 1,5 Wochen 3 Pfund weg (nicht getrunken, geklaut, denn leere verpackungen, gebrauchte Filtertüten etc. waren nirgends zu finden).
Das ganze dann nochmal. Danach kam es zur Sprache bei der Ausbildung und auch per Rundmail.
Gebracht hats natürlich nix, denn derjenige konnte sich ja jederzeit bedienen. Auch Appelle an den Verstand und das Gewissen haben nix gebracht und somit gibts ganz einfach nix mehr, fertig. Leiden müssen dadrunter alle, aber es kann nicht sein, daß der Verein einzelne in ihrem Lebensunterhalt unterstützt.

Diese Probleme sind m.E. nie in den Griff zu bekommen, wenn etwas frei zugängig ist. Egal ob Getränke , Essen, Kleidung oder sonst. Material. WO viele drankommen, kommt auch viel weg.
Einzige Lösung: nix ist da, kann auch nix geklaut werden oder die Zugangsberechtigung liegt nur bei einigen wenigen, was allerdings bei Organisationen wie FW,Hi-Orgs etc. nachteilig ist, wenn die Schlüsselträger grad alle nicht da sind oder weiter weg sind.

Was ich allerdings in o.g. Fall überhaupt nicht verstehen kann ist die Tatsache, daß sowas 10 Jahre gehen kann. Wie blöde muss ich sein, daß ich mir über einen so langen Zeitraum was klauen lasse, was mit einfachen Mitteln vermeidbar wäre (z.B. Getränke unter Verschluß des z.B. Gerätewartes)