Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Melder testen

Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Wer will das nachweisen das User XYZ die Sirene oder andere Melder ausgelöst hat sofern er keinem von seinem Bausatz erzählt?
    Niemand, wenn er es einmalig macht. Wenn´s mehrmals passiert, könnte man schon drauf kommen. Es gibt da so nette Spielereien, mit denen man Sender orten kann.
    Aber wenn er keinem von seinem Bausatz erzählt, wem will er sich dann anvertrauen, wenn er aus Versehen die komplette Schleife rausjagt inklusive Sirenenalarmierung? Oder wenn dann auf der Anfahrt zum Gerätehaus ein Feuerwehrkamerad verunglückt, und unser "Tester" genau weiß, dass es seine Schuld ist und er deswegen nachts nicht mehr schlafen kann?

Ich versteh solche Beiträge nicht... :-(

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Ich versteh solche Beiträge nicht... :-(
    Ich schon. TECHNISCH ist es nämlich nicht so leicht nachzuweisen, wer das war. Und hier gehts doch um Technik, oder?
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Nee, hier geht´s darum, dass jemand seinen Melder testen will und keine Ahnung hat, was er tun soll. Dann kommen hier ein paar Antworten, die aber leider nicht komplett sind, da man vergißt, ihn nicht nur auf die Möglichkeiten sondern auch auf die Gefahren hinzuweisen.
    Das geschieht dann, und jemand anderes meint, dass das mit den Risiken nicht so schlimm sein, weil man sie ihm ja nicht nachweisen kann. Zumindest kam das zwischen den Zeilen bei mir an. Hallo? Jemand zu Hause?
    Da ist ja die Aufforderung, einen testsender zu basteln und damit den kompletten Landkreis zu alarmieren auch nicht mehr weit davon entfernt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Ich denke wenn schon jemand einen Melder anvertraut bekommt, hat dieser Träger auch genug Verstand um sich mit den möglichen negativen Folgen auseinandersetzen zu können.
    Das solche Experimente auch nach hinten los gehen können sollte ja dann auch klar sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer