Der BOSS macht alles mit !!
Ein BOSS verschluckt keine RIC. Er signalisiert dir jeden Alarm, ohne Fehler!
Und er bricht den Alarmton auch nicht ab, sondern spielt ihn für jede RIC voll aus, auch wenn er die nächste RIC schon wieder ausgewertet hat? Nicht wie ein Quattro, der den Alarm der ersten Schleife dann abbricht und den der zweiten beginnt??
Das kann ich dir nicht so 100pro sagen. Kommt wahrsch. auf die Länge der Tonkombinationen an. Sollte aber schön nacheinander sein!
Danke erstmal. Warten wir mal, wer es 100%ig weiß ;-).
Also beim Patron Pro ist mir auch bekannt das wenn mehrere RICs hintereinander alarmiert werden, das es vorkommen kann das er welche verschluckt.
Gruß
Reissdorf
Das Problem existiert, ist aber viel banaler, als man vermuten würde. Insbesondere bei DME I kommt es während der Alarmierung zu einer großen Stromentnahme aus dem Akku, Die Stromversorgung des DME bricht ggf. etwas ein oder wird durch die impulsartige Belastung etwas "unsauber".
Das führt zu einer eingeschränkten Empfindlichkeit des Empfängers und kann in schlecht versorgten Zonen dazu führen, daß ein weiterer Alarm nicht sicher empfangen wird.
Ich stelle das hier regelmäßig mit dem Firestorm fest, der im Prüfadapter bei 0,30µV auslöst, während des Piepsens aber fast das Doppelte braucht.
Bei DME II deren Displaybeleuchtung bei Alarmierung angeht, kann der Effekt durch die Beleuchtungssteuerung (Inverter) entstehen.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)