Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Karte + Ric + Text ausdrucken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich hab mich jetzt etwas mit Batch und HTML beschäftigt...Wie man jetzt den Text sowie ein Bild in die HTML Datei bekommt, hab ich jetzt hinbekommen...

Jetzt brauch ich nur noch den Teil mit dem Drucken...

Wie kann ich ihm in der Batch sagen, dass er alarm.html ausdrucken soll???

EDIT: Sobald alles läuft werde das Ergebnis natürlich hier ausgiebig erklären, damit andere das nachmachen können...
    Geändert von Tiefflieger (22.01.2008 um 15:36 Uhr)

der befehl wäre für eine batch "print" aber da wird er sehr wahrscheinlich nur den quelltext drucken

ja genau...

ich bräuchte irgendwie sowas wie:

...
    ...blah
    ...blah
    print alarm.htm
    exit

Die *.htm Datei ist ja jetzt vorhanden mit allen Daten, die sie haben soll...Ich muss jetzt ja nurnoch nen Befehl finden, der diese Datei jetzt ausdruckt...Von mir aus kann man das ja auch so machen, dass ein spezielles Druckprogramm (bitte freeware, falls es überhaupt soetwas gibt) geöffnet wird, dass die Datei dann ausdruckt...

Der 'print'-Befehl druckt nur Textdateien, da eine HTM(L)-Datei aber nichts anderes ist als eine Textdatei kannst du sie schon ausdrucken, wenn du die ganzen Steuerzeichen("<" ">" ...) sehen willst.

Ich hab keine Ahnung, wie ich automatisiert HTM(L)-Seiten ausdrucken könnte, weil ich vor dem Problem noch nie stand.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

vielleicht ein ansatz:

Wenn man aus ner batch nen programm ausführt kann mann doch noch befhle ausgeben. Ich spiele aus einer batch immer musiktitel ab. Das sieht dann so aus:

start C:\Programme\Window~2\wmplayer.exe /play /close C:\Programme\BayCom\POC32\Statuspiep.wav

Erklärung: Zuerst wird das programm angegeben dann die befehle und dann die zu öffnenden datei

das müsste doch auch beim Internet Explorer gehen.

cool, ist schonmal nicht schlecht...jetzt habe ich schon mal die fertige Datei im Firefox geöffnet...

jetzt brauche ich nurnoch den befehl, der Firefox (oder von mir aus auch I-Explorer) diese Seite ausdrucken lässt... \print klappt nicht, da öffnet sich nur www.print.com :-)

Also bisheriger Stand:

1. Wir haben eine *.htm Datei in die alles reingeschrieben wird
    2. Diese Datei können wir auch in nem Browser öffnen

So, wie drucken wir die jetzt???

Vielleicht kann man das mit Java Script machen. Dazu kenne ich mich aber zu wenig aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer