Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Karte + Ric + Text ausdrucken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Karte + Ric + Text ausdrucken

Hi Leute,

ich weiß, dass es schon ein paar Beiträge hierzu gibt aber das ist alles nicht das was ich suche. Ich möchte hier gerne mit euch zusammen eine Möglichkeit erarbeiten,

1. Die Ric + Subrick
    2. Den Alarmtext
    3. Karte aus Stadtplan

auf einem Din-A4 Drucker auszudrucken. Dabei sollen Programme genutzt werden, die jedem zugänglich sind oder die hier zur Verfügung gestellt werden.
    Zum Rechtlichen: Dies ist nicht für mich als Privatperson sondern soll ausschließlich bei uns in der Wache laufen. Dort besitzen wir FMS32Pro mit gültiger Lizens. Die Benutzung des Programms ist auch von "oben" abgesegnet.

Nun zu meiner Vorstellung:

Ein Alarmausdruck mit nur dem Text und der Ric ist ja kein Problem...Das Problem wird das Ausdrucken der Karte.

Ich möchte für jede Straße in der Gemeinde/Stadt/Ort ein JPEG-Bild anlegen. Diese bekommt dann einen eindeutigen Dateinamen...Für Bergstraße z.B. berg.jpg Eine Datei/Programm soll nun den Alarmtext durchgehen. Erkennt das Programm die Buchstabenkombination BERG aus dem Alarmtext "hilfeleistung BERGstraße" so soll es den Alarmtext sowie berg.jpeg ausdrucken.

Ich denke mal, das sollte gut möglich sein. Ist zwar erstmal ne ganz schöne arbeit, alle Straßen einzugeben (für Großstadtwehren wie z.B. Stuttgart wohl eher nichts) aber wenn das erstmal geschehen ist, sollte es kein Problem mehr sein.

Ich weiß, dass es andere möglichkeiten gibt aber ich würde es gerne auf diese Art und Weise umsetzen.

Ich hoffe, hier finden sich ein paar Leute zusammen, die Ahnung haben, dass wir dann ein Tool und eine Anleitung zusammen stellen können, dass alle hier benutzen können und keine Fragen mehr offen bleiben.

Also ich hoffe auf rege Teilnahme.

Gruß
    Geändert von Tiefflieger (21.01.2008 um 15:56 Uhr)

Hallo,

ich denke das es über eine Batch möglich wäre.
    In der Batch suchst du nach dem Straßennamen in der Alamierung. Wenn er den gefunden hat dann wird halt das Bild ausgedruckt.
    Also das Schlagwort wäre Batch.

Micro

EDIT
    Gibts auch gerade einen Aktuellen Thread zu.
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36109
    /EDIT

Ja, ok...jetzt sind wir wieder da wo jemand ganz viele Batch befehle hinschreibt, die nur bei ihm auf dem PC funktionieren und Laien wie ich überhaupt nichts verstehen...

Das Ding ist außerdem, dass ich gerne oben den Text und unten die Karte auf der DIN-A4 Seite haben möchte...also nicht zwei Zettel sondern einen...

Also bitte mehr Ratschläge...vielleicht auch andere ;-)

Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    Ja, ok...jetzt sind wir wieder da wo jemand ganz viele Batch befehle hinschreibt, die nur bei ihm auf dem PC funktionieren und Laien wie ich überhaupt nichts verstehen...

Also bitte mehr Ratschläge...vielleicht auch andere ;-)
    "Learning by Doing" oder "Try and error...", so lernen auch Laien eine Batch-Datei verstehen, wenn man sich Zeit nimmt.

Ich glaube aber nicht, das man alle Deine Wünsche mit einer Batch Datei hinbekommt.
    Hierzu brauchst du schon ein Komplexeres Programm. Und das zu schreiben erfordert einen sehr großen Zeitaufwand.
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Genau das denke ich auch, also ne Batch Datei, in die der Text geschrieben wir ist ja nicht so das problem...den Straßennamen filtern auch nicht...

Problematisch wird es beim Ausdrucken und darunter noch das .jpg

Und jetzt kommt ihr! ;-)

Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich auch, also ne Batch Datei, in die der Text geschrieben wir ist ja nicht so das problem...den Straßennamen filtern auch nicht...

Problematisch wird es beim Ausdrucken und darunter noch das .jpg

Und jetzt kommt ihr! ;-)
    EDIT: Hab grad nen Geistesblitz...(mal sehen ob das totaler Blödsinn ist)...also, könnte man das vielleicht so machen:

1. Parameterübergabe an .bat Datei
    2. diese schreibt den text in eine .txt Datei
    3. durchsucht diese dann nach dem Straßennamen
    4. findet diesen und schreibt den Text, sowie den Pfad des .jpg in eine .html datei...
    5. die .html datei wird dann ausgedruckt...

und?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer