Da das Thema gerade so schön ist, lass ich doch auch gleich mal meinen Senf ab.
Ich habe mir mit Mr. Pieper den Passat mal angesehen. Wenn das Teil wirklich ein Zivilfahrzeug der Polizei oder so sein soll, kann man sich nur noch über die Polizei lustig machen.
Eingeklebte Blaulichtblitzer, Elektrohörner die unter der Schürze hängen und dann noch diese große 4- m Dachantenne... Ja ja, schaut schon sehr stark nach einem Zivilfahdungsfahrzeug der Hobbypolizei aus...
Und da das ganze sowie so schon so brisant ist, habe ich doch gleich mal meine guten Kontakte spielen lassen und mich einfach mal schlau gemacht. Und siehe da, die Polizei, zumindest in unserem Landkreis, besitzt nicht mal annähernd solche Fahrzeuge. Sprich, wenn Zivilfahdung, dann auch richtig.
Es wäre ja zu schon wenn man die Geschwindigkeitsfahnder schon vom weiten sehen könnte...
Ich fahre selbst ein Zivileinsatzfahrzeug im Bereich "Feuerwehr" und ich habe ständig mit strengen Auflagen zu kämpfen was die Sondersignalanlage angeht. Mehr als zwei Starktonhörner und einem Aufsteckblaulicht waren nicht drin.
Ich würde sagen der Passat schreit ganz stark nach einem Fake. Aber wartet auf die Fotos von Mr. Pieper !