Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Gibt es Alternativen zu Funkmeldesystem.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    ...dann fange ich mal mit "konstruktiver" Kritik an.
    Wie ich schon geschrieben hatte, verfügt nicht jeder über die geistige Reife sich so äußern zu können und das sollte man als Admin/Mod auch als solches erkennen und bewerten können.

Drohgebährden,wie: ...dann wird der Thread geschlossen o.ä. führen hier meines Erachtens auch nicht zum Ziel und können sehr schnell als "Machtgehabe" und/oder "Kritikresistenz" mißgedeutet werden und heizt die hier vorherschende Stimmung nur noch weiter an.
    [...]
    Hallo Carsten,
    meine Äußerung soll keine drohgebährde sein, ich bin der Meinung, dass ich doch ein sehr toleranter Mensch bin. Jedoch wenn Leute hier persönlich angegriffen werden und beleidigend werden, hört für mich die Toleranz auf. Egal ob ich jemanden für geistig Reif halte oder nicht. Jeder sollte es soweit wissen, dass es gewisse Umgangsformen gibt, die eingehalten werden sollten. Wird dies nicht getan, muss man mit Konsequenzen rechnen.

Nehmen wir mal an, ich besitze nicht die geistige Reife, konstrukiv Kritik zu üben, und ich kritisiere auf beleidigende Art und Weise einen Vorgesetzten, Freund, Beamten, etc.pp dann habe ich auch mit den Konsequenzen einer Abmahnung, Anzeige, etc. zu leben. Wir befinden uns doch hier nicht in einem rechtsfreien Raum, wo man alles tun und machen kann....

Und mein Satz steht als Ankündigung dadrunter, nicht dass dann wieder jemand ankommt und meint hier würde Zensur betrieben, sollte das Thema geschlossen und gelöscht werden...

Hallo Peter,
    genau das ist das was ich damit gemeint habe - Du nimmst mir also die Worte aus dem Mund ;-)

Natürlich ist es auch hier kein rechtsfreier Raum, aber um nochmal konstruktiv zu werden, würde ich vorschlagen einzelne (beleidigende/nicht rechts-/regelkonforme) Beiträge zu löschen und nicht gleich oder später den ganzen Thread schließen.
    Da kommt dann doch sehr schnell der "fade Beigeschmack" des mundtotmachens durch.

Eine gewisse "Zensur" finde ich nicht besonders schlimm - so sie dann nicht ausartet und gerechtfertigt ist.

Freut mich sehr das Du bzw. jemand hier im Forum darauf auch mal sachlich reagiert - ist leider sehr selten geworden.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    genau das ist das was ich damit gemeint habe - Du nimmst mir also die Worte aus dem Mund ;-)

Natürlich ist es auch hier kein rechtsfreier Raum, aber um nochmal konstruktiv zu werden, würde ich vorschlagen einzelne (beleidigende/nicht rechts-/regelkonforme) Beiträge zu löschen und nicht gleich oder später den ganzen Thread schließen.
    Da kommt dann doch sehr schnell der "fade Beigeschmack" des mundtotmachens durch.

Eine gewisse "Zensur" finde ich nicht besonders schlimm - so sie dann nicht ausartet und gerechtfertigt ist.

Freut mich sehr das Du bzw. jemand hier im Forum darauf auch mal sachlich reagiert - ist leider sehr selten geworden.
    Da stimme ich dir zu. Nur wenn man diesen Thread mal als Beispiel vorne an führen möchte, können eigentlich sämtliche Posts auf der ersten Seite gelöscht werden.

Und somit (theorie) auch der gesamte Thread, da ohne die Posts der Thread nicht entstanden wäre.

Hallo Leute,

nun ja, Funkmeldesystem.de wird ja nun entgegen meiner ersten Ankündigung nicht geschlossen. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das den Einen oder die Andere ziemlich wurmt. Hat man doch seine Chance gesehen, ein etabliertes Funkforum dieser Art aufzumachen. Diese Chance ist nun natürlich wesentlich geringer. So etwas wird von den Betroffenen natürlich kategorisch bestritten, ist schon klar.
    Viele Grüße
    Daniel

Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

nun ja, Funkmeldesystem.de wird ja nun entgegen meiner ersten Ankündigung nicht geschlossen. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das den Einen oder die Andere ziemlich wurmt. Hat man doch seine Chance gesehen, ein etabliertes Funkforum dieser Art aufzumachen. Diese Chance ist nun natürlich wesentlich geringer. So etwas wird von den Betroffenen natürlich kategorisch bestritten, ist schon klar.
    Viele Grüße
    Daniel
    Mit diesem Beitrag hast du den Nagel vollkommen auf den Kopf getroffen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Mein Senf...

Ein Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder, wenn sich manche Leute in einem "Gassen-Tonfall" über das Forum beschweren bringt das schon mal gar nichts. Hier sind ne Menge gute Leute aktiv, sehr viel Fachwissen daß mir schon das eine oder andere Mal weitergeholfen hat. Ich würde mir für das Forum wünschen daß im neuen Jahr weiterhin sachlich geschrieben wird! Dies ist ein Forum für BOS-Funk und nicht für das Ausleben persönlich/charakterlichen Schwächen...

Danke Daniel und allen anderen Verantwortlichen!
    (Auch für euer dickes Fell)

Grüße gaanz aus dem Süden
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer