Hallo,
Denkt bitte dran: Der letzte macht das Licht aus..... :-)
Hat müssen sein. Aber irgendwie nerven diese Anfeindungen beim lesen solcher Threads schon.
Gruß
Sascha.
Hallo,
Denkt bitte dran: Der letzte macht das Licht aus..... :-)
Hat müssen sein. Aber irgendwie nerven diese Anfeindungen beim lesen solcher Threads schon.
Gruß
Sascha.
Och danke, noch ists hier nicht so hitzig ..
Zum Thema: Komisch, das jemand, der gehen will, so ein Thema anfängt, nur
um zu sehen, was sein Thema auslöst .. also quasi dabei bleibt, sich aber nicht
mehr so langweilt - Langweile heisst ja, das die für $person interessante Themen
hier nicht diskutiert werden ..
Warum werden CB-Funker oder Amateurfunker von anderen in ihren Gesprächen
gestört ?
Warum werden unschuldige Gartenzwerge in Nachbarsschaftsstreits massakriert ?
Ist es nicht immer dasselbe ? ;)
So, ich geh jetzt spülen (nein, ich habe keine Spülmaschine) .. ups, das war OT ..
Gruss,
Tim
PS: NFTT
*edit* Ich meinte Spül-, nicht Wasch-Maschine *G*
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
@EISI: Entschuldigung, da habe ich ein "hast" vergessen. Kommt hoffentlich nie wieder vor.
Hehe, ich fände es amüsant was manche Leute hier für Threads erstellen, wenn es nicht so traurig wäre. Da ist jemand den keiner kennt, der sich auch nie an irgend etwas beteiligt hat, versucht dann hier einen Aufruhr zu veranstalten, bestimmte User die hier keine Gelegenheit ungenutzt lassen um gegen dieses Forum zu arbeiten springen natürlich gleich auf den Zug auf und am Ende heisst es wieder "Seht ihr mal was hier abgeht, alles große Sch**** hier"
Entschuldigung, aber ich finde sowas erbärmlich und nicht mal eines blickes Wert. Von mir aus kann der Thread gleich gelöscht werden. Hab noch nie etwas überflüssigeres im Forum gesehen.
@ EISI
Wenn es dir doch so gar nicht mehr gefällt, wieso gehst du dann nicht einfach ?
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
...wie alles, haben auch Threads mit solchen o.ä. Inhalten, zwei Seiten.
Zum einen sollte man solche "Stimmungsmache" nicht überbewerten oder sich gar aktiv an deren Ausuferung beteiligen, zum anderen zeigen solche Äußerungen aber auch wo es nach Meineung derer hier krankt und das sollte man zum Anlaß nehmen mal ganz in Ruhe und ohne Emotionen darüber nachzudenken bei wieviel Usern ein ähnliches Gefühl herscht und ob man da nicht was ändern könnte oder sollte.
Meiner Meinung nach, ist es der falsche Weg Kritiken, gleich jedwelcher Art, "aggressiv" entgegen zutreten und sie schon im Keim "mundtot" machen zu wollen.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Mundtot machen ist natürlich kein Mittel zum Zweck. Aber einen thread auf zu machen wo man rein schreibt "ich bin weg" entbehrt doch jeglichen Nutzen.
Da sehe ich keinen Sinn drin. Da denke ich auch nicht drüber nach.
Was mich stört sind nur User die bei jeder Gelegenheit versuchen das Forum schlecht zu machen anstatt aktiv daran zu arbeiten das es wieder positiver läuft.
Zu dem Thema überhaupt. Also ich finde es wird hier auch GANZ DERBE übertrieben das manche sagen es läuft mies.
Mir fällt das immer nur wieder auf wenn bestimmte User etwas schreiben.
Also so schlimm wie hier manche tun finde ich es hier nicht.
Man darf das auch nicht überbewerten.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Leider hat nicht jeder die "Reife" oder das "Format" eine Kritik sachlich zu verfassen und/oder sachlich darauf zu reagieren.
Wenn ich solche Kritiken lese, frage ich mich immer zu erst "...was will er damit sagen?" und dann versuche ich (auch mir gelingt es nicht immer) ruhig und sachlich darauf zu antworten.
Leider ist es auch mir schon passiert das ich hier im Forum, mit den Worten "Geschlossen - Solche (forumkritischen) Themen brauchen wir hier nicht!" - "mundtot" gemacht worden bin, nur das ich damit umgehen kann und merke das hier manche Admin's/Mod's kritikresistent sind.
Das zeigt mir aber wo hier, aus meiner Sicht, wo einige Gründe für die Unzufriedenheit einiger hier liegen.
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
Obwohl dieser Beitrag mehrmals gemeldet worden ist, werde ich ihn vorerst offen lassen. Wenn jemand vernünftige Kritik üben will, kann er es gerne machen, aber nicht in dem Ton und der Art, wie es in den ersten Posts passiert ist.
Sollte dieses Thema aber weiterhin ausufern wird es geschlossen und gelöscht.
Also entweder konstruktive Kritik in sachlicher Form, dann kann sie auch geäußert werden, oder unkonstrukitve Kritik auf teilweise beleidigende Art und Weise, dann wird das Thema geschlossen und gelöscht.
...dann fange ich mal mit "konstruktiver" Kritik an.
Wie ich schon geschrieben hatte, verfügt nicht jeder über die geistige Reife sich so äußern zu können und das sollte man als Admin/Mod auch als solches erkennen und bewerten können.
Drohgebährden,wie: ...dann wird der Thread geschlossen o.ä. führen hier meines Erachtens auch nicht zum Ziel und können sehr schnell als "Machtgehabe" und/oder "Kritikresistenz" mißgedeutet werden und heizt die hier vorherschende Stimmung nur noch weiter an.
Ich würde als Forumbetreiber/Admin/Mod eine "Meckerecke" oder "Kummerkasten" einrichten um die allgemeine Stimmung zu erkennen und mich mit Kommentaren weitestgehend heraushalten, soweit es nicht zu persönlichen Angriffen, Beleidigungen, etc. kommt, und diese Info's für mich produktiv/konstruktiv nutzen.
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
klar gibt es alternativen,aber die sind alle samt schlechte kopien von funkmeldesystem.de...
auch wenn es hier gelegentlich etwas rauher zu geht,bin ich doch immer wieder angenehm überrascht,wie schnell und präzise bei richtig gestellten fragen geantwortet wird,deshalb,ein großes DANKESCHÖN an alle diejenigen,die dieser community treu sind und sich dafür einsetzten!
zu diesem thema hier : es gibt halt immer wieder leute die es für nötig halten kleine stichelein anzufangen.ich machs immer auf eine altbewährte art und weise : IGNORIEREN und weiter sabeln lassen...
Stell´dir vor es brennt,und keiner geht hin...
Es gibt nunmal Leute, die können sich einfach nicht mit einem leisen tschüß verabschieden, und müssen mit Pauken, und Trompeten gehen. Empfehle noch ne Tüte Chips, das kann´zum großen Kino ausarten
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
Aus meiner Sicht: Zumachen und löschen... es gibt schon genug Themen zu diesem Gebiet.
@ Rettungsengel: Tschüss... aber ohne deinen Kommentar wäre der Abschied besser gewesen. Schade, dass es so auseinandergehen muss.
Geändert von axeme (05.01.2008 um 14:51 Uhr)
Gruß
Axel
Hallo Carsten,
meine Äußerung soll keine drohgebährde sein, ich bin der Meinung, dass ich doch ein sehr toleranter Mensch bin. Jedoch wenn Leute hier persönlich angegriffen werden und beleidigend werden, hört für mich die Toleranz auf. Egal ob ich jemanden für geistig Reif halte oder nicht. Jeder sollte es soweit wissen, dass es gewisse Umgangsformen gibt, die eingehalten werden sollten. Wird dies nicht getan, muss man mit Konsequenzen rechnen.
Nehmen wir mal an, ich besitze nicht die geistige Reife, konstrukiv Kritik zu üben, und ich kritisiere auf beleidigende Art und Weise einen Vorgesetzten, Freund, Beamten, etc.pp dann habe ich auch mit den Konsequenzen einer Abmahnung, Anzeige, etc. zu leben. Wir befinden uns doch hier nicht in einem rechtsfreien Raum, wo man alles tun und machen kann....
Und mein Satz steht als Ankündigung dadrunter, nicht dass dann wieder jemand ankommt und meint hier würde Zensur betrieben, sollte das Thema geschlossen und gelöscht werden...
Hallo Peter,
genau das ist das was ich damit gemeint habe - Du nimmst mir also die Worte aus dem Mund ;-)
Natürlich ist es auch hier kein rechtsfreier Raum, aber um nochmal konstruktiv zu werden, würde ich vorschlagen einzelne (beleidigende/nicht rechts-/regelkonforme) Beiträge zu löschen und nicht gleich oder später den ganzen Thread schließen.
Da kommt dann doch sehr schnell der "fade Beigeschmack" des mundtotmachens durch.
Eine gewisse "Zensur" finde ich nicht besonders schlimm - so sie dann nicht ausartet und gerechtfertigt ist.
Freut mich sehr das Du bzw. jemand hier im Forum darauf auch mal sachlich reagiert - ist leider sehr selten geworden.
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen