Hallo!
Vermutlich sind das zwei verschiedene Probleme:
1. Der "Absturz" um Mitternacht: Ein bekanntes Phenomen (gibt schon einige Beiträge darüber). Soweit ich weis ist es hier immer so, dass der Client auf dem gleichen Rechner nichts mehr anzeigt und der Absturz immer um 00:00 kommt. Deswegen hat Jochen nach der Uhrzeit gefragt.
2. Bei dem anderen Problem, die Erreichbarkeit aus dem Netzwerk, liegt der Fehler nicht beim Crusader.
Die Verbindung reißt aus irgendwelchen Gründen ab, der Crusader-Server bekommt das aber von den übergeordneten Netzwerkschichten nicht mitgeteilt und glaubt die Verbindung würde weiter bestehen. Die Daten die er sendet gehen also ins Leere.
Was du versuchen kannst ist beim Client einfach die Verbindung zu trennen und neu verbinden. Der Haken bei der Sache ist, dass der Server nicht merkt dass die Verbindung getrennt wurde und diese weiterhin als aktiv führt. Je nachdem wie hoch bei dir die maximale Anzahl an Verbindungen eingestellt ist (dafault 10), kannst du dann irgendwann nicht mehr connecten. Auf Dauer dürfte diese Methode aber eh nicht praktikabel sein, eher eine Notlösung.
Ich hatte dieses Problem auch mal und hab es damit gelöst, dass ich AllFMS zwischen Client und Server gesetzt habe. Ich nehme an, der prüft die Verbindung in Zeitabständen. Seit dem reißt die Verbindung nicht mehr so leicht ab.
MfG
EDTA