Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Keine Verbindung zum Server

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    39

    Keine Verbindung zum Server

    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr

    So nun zu meinem Problem
    ich habe den Crusader 4.51 laufen. der Client auf dem gleichen Rechner läuft problemlos. Wenn ich mit einem anderen Rechner über das Netzwerk oder Internet auf den Server zugreifen möche passier es das zwar eine Verbindung hergestellt wird aber der Server keine Daten sendet. Diese Problem tritt erst seid kurzer Zeit auf. Vorher gabs es keine Probleme. Hatte vorher einen Scanner angeschlossen und habe Posag ausgewertet. Seid Samstag habe ich einen zweiten Scanner angeschlossen welcher für die FMS Auswertung sein soll.
    Seiddem kommt es immer wieder vor das ich nicht auf den Server zugreifen kann. Ein neustart des Servers behebt zwar manchmal das Problem ist aber nervig wenn man nicht zuhause ist. Gestern konnte ich das Problem nur mit einem Rechnerneustart beheben.

    Kann mir jemand helfen?

    MfG
    Harry

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    passiert das immer um 0.00 Uhr??
    Firewall irgendwas geändert?

    Gruß,
    Jochen

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    39
    Gestern zum ersten mal um 0:00 h. da ist aber der Server komlett hängen geblieben. Also auch keine Anzeige mehr auf dem Client auf dem gleichen Rechner. Sonst spielte die Uhrzeit keine rolle und der Server liefte witer Datenan den Client auf dem selben Rechner. Nur halt nicht an Andere.

  4. #4
    EDTA Gast
    Hallo!

    Vermutlich sind das zwei verschiedene Probleme:

    1. Der "Absturz" um Mitternacht: Ein bekanntes Phenomen (gibt schon einige Beiträge darüber). Soweit ich weis ist es hier immer so, dass der Client auf dem gleichen Rechner nichts mehr anzeigt und der Absturz immer um 00:00 kommt. Deswegen hat Jochen nach der Uhrzeit gefragt.


    2. Bei dem anderen Problem, die Erreichbarkeit aus dem Netzwerk, liegt der Fehler nicht beim Crusader.
    Die Verbindung reißt aus irgendwelchen Gründen ab, der Crusader-Server bekommt das aber von den übergeordneten Netzwerkschichten nicht mitgeteilt und glaubt die Verbindung würde weiter bestehen. Die Daten die er sendet gehen also ins Leere.

    Was du versuchen kannst ist beim Client einfach die Verbindung zu trennen und neu verbinden. Der Haken bei der Sache ist, dass der Server nicht merkt dass die Verbindung getrennt wurde und diese weiterhin als aktiv führt. Je nachdem wie hoch bei dir die maximale Anzahl an Verbindungen eingestellt ist (dafault 10), kannst du dann irgendwann nicht mehr connecten. Auf Dauer dürfte diese Methode aber eh nicht praktikabel sein, eher eine Notlösung.
    Ich hatte dieses Problem auch mal und hab es damit gelöst, dass ich AllFMS zwischen Client und Server gesetzt habe. Ich nehme an, der prüft die Verbindung in Zeitabständen. Seit dem reißt die Verbindung nicht mehr so leicht ab.

    MfG
    EDTA

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    39
    Also mittlerweile ist es so das Regelmäßig nachts um 00:00 H der Server hängen bleibt.
    Heute war es auch um 15:30h. Allerdings konnte man sich da noch mit dem Server Verbinden.
    Gibt es denn schon eine Lösung für das Problem mit dem "Hängen bleiben" ?

    Kann es an der größe der Java.exe (bei mir ca. 40 MB) oder an der Javaw.exe (62 MB) liegen?

    nach einem Neustart des Servers (Programm) geht wieder alles.

    Könnte man nicht ein automatisches neustarten des Servers einbauen?

    Ach nochwas gibt es bei der Mobile Version eine Begrenzung der Einträge in die Cru Datei?
    Hatte heute Nachmittag alle meine Einträge editiert und in die mobile.Cru geschrieben. Nach einem Neustart des Prog. ging gar nichts mehr.

    Harry Karl

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    bezüglich dem 0:00 Uhr Problem gebe ich keine Ratschläge mehr sondern verweise
    abermals auf die Anleitung und die Reinitialisierung.
    Wenns dann immer noch Probleme gibt, dann liegt das definitiv am Rechner und
    Betriebssystem!
    Am besten mal per Konsole den Server starten und hier die Fehlermeldung reinposten
    wenn er wieder stehen bleiben sollte.
    BTW: Wie soll ich einen automatischen Neustart im Server implementieren??

    Die mobile Version hat keine Begrenzung, allerdings kann es sein, dass das Einlesen
    von einer Million Einträgen eben seeeeeehr lange dauert!!! Ansonsten könnten noch
    die Einträge nicht sauber sein. Ich denke aber, es liegt an der Eintragsmenge wo
    dann das Mobilgerät die Grätsche macht.... denkt hier bitte immer an die doch etwas
    kleineren Resourcen der Geräte!!

    Gruß,
    Jochen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •