Ich habe ja die Hoffnung das der RX auf einer extra Platine sitzt und das eventuell diese
möglichkeit bestehen würde. Denn ein Firmwareupdate soll wohl laut der Suchfunktion nicht
möglichsein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Gruss Flo
Ich habe ja die Hoffnung das der RX auf einer extra Platine sitzt und das eventuell diese
möglichkeit bestehen würde. Denn ein Firmwareupdate soll wohl laut der Suchfunktion nicht
möglichsein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Gruss Flo
Gruss Flo
ne ...
also ne neue Firmware aufspielen ist nicht ...
Aber das mit der Empfangsplatine tauschen könnte eigentlich schon funktionieren.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hi Alex,
so hatte ich es auch gelesen. Über den Memo sind ja eine menge an Beiträgen hier zu finden.
Aber speziell zu meinem Anliegen habe ich noch nichts gefunden. Weiss hier jemand vielleicht
noch etwas zu ?
Vielen Dank.
Gruss Flo
Gruss Flo
ich werd morgen mal bei meinem befreundetem Funkhändler nachfragen.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Nur schade, dass beim MEMO sowohl der Prozessor als auch Teile des Empfangsteils auf dem Mainprint sitzen... Eine reine "Empfangsplatine" gibts da nicht. Ein MEMO ist kein Kosmos-Elektrobaukasten. ;-)
Mit Platine austauschen ist also leider nix. Man könnte höchstens den NEC-IC austauschen wobei ich mich glaube daran erinnere, dass die 70cm-Versionen sogar einen anderen Aufdruck auf dem IC haben - sprich andere Typen verbaut haben.
Geändert von ZickZack (29.12.2007 um 23:18 Uhr)
Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
http://www.sondersignalanlagen.com
ja um die Firmware zu ändern muss der Proz getauscht werden.
Hi,
vielen Dank euch allen für die Antworten. Ich denke dann hat sich das erledigt.
Viele Grüsse
Flo
Gruss Flo
Hallo zusammen,
einen Prozesortausch kostet ca 100€ bei SW. Der Memo war innerhalb von 5 Tagen wieder da.
Gruß
Frank
Ich bin mir fast zu 100% sicher dass der µP - Tausch hier ausreichend sein sollte . Das die UHF-Geräte eine eigene FW haben wäre mir neu .
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .