Ganu so hab ich das vor...naja, dann werd ich mich jetzt mal hinsetzen und selber was ausarbeiten...;-)
Rutsch gut rein....
Ganu so hab ich das vor...naja, dann werd ich mich jetzt mal hinsetzen und selber was ausarbeiten...;-)
Rutsch gut rein....
...selbstgemachtes ist auch meistens am innovativsten/angepasstesten.
Dir auch 'nen Guten Rutsch - bis nächstes Jahr ;-)
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
joa ein praktikum aufm rtw sollte schonmal gemacht worden sein. sonst sind die sans ja bei ihren ersten notfällen nur noch am zittern ;)
Lass doch die "Profis" - also die medizinisch und rettungsdiensttechnisch besser ausgebildeten - die Ausbildung der weniger gut ausgebildeten übernehmen - zumindest teilweise. Auch soetwas kann den Teamgeist fördern.
Gruß, Mr. Blaulicht
Statt von Ausbildung, würde ich lieber von Fortbildung reden.
Eine Ausbildung arbeitet darauf hin, einen bestimmten - anerkannten - Ausbildungsstand zu erreichen.
Ziel einer Fortbildung ist es dagegen, vorhandene Kenntnisse zu erweitern und zu festigen.
Ansonstenkann ich mich Mr.Blaulicht nur anschliessen.
Du solltest aber evtl. darauf achten, auch Inhalte zu vermitteln, die für den Rettungsdienst in Eurem Tätigkeitsbereich vorgeschrieben sind (Bei uns sind das Frühdefibrillation, Mega- Code, "Blaulichtbelehrung" [§§ 35, 38 StVO], Funkunterweisung).
SICHERN - MELDEN - HELFENJA zum Motorsport
Bei uns gibts keine "Pflichtthemen"...Es gibt nur ne Rahmenrichtlinie und da sind auch nur Tips drin....von dem her sind wir da ziemlich frei...Aber sowas in die Richtung wirds werden...
mrs(a) blaulicht idee find ich auch gut ;)
als rettass würd es mir auch ehrlich gesagt keinen spaß machen mit den sanlern minicode zu üben etc....