Hallo !!

Ich bin am überlegen für den First Responder Absicherungsmaterial anzuschaffen.
Bisher haben wir immer normale Warndreiecke gehabt. Aufgestellt haben wir die noch nie. Das lag aber eher daran, dass wir den Sinn darin nicht ganz sehen, zwei dann eh zu wenig sind und normale Warndreiecke ein bisschen peinlich aussehen wenn dann tausend Einsatzfahrzeuge rumstehen.
Wir haben dann eher das FR-Fahrzeug mit SoSi etwas zurückgesetzt um abzusichern.

Ich stelle mir nun vor, drei von diesen beleuchteten Faltkegeln und ein Faltdreieck anzuschaffen.

Wenn dann der RD eingetroffen ist und die Pol. mal wieder keine Lust auf absichern hat, nehmen wir diese Sachen um dann auch profesionell absichern zu können. Am Anfang des Einsatzes als erstes Fahrzeug ist das Absichern immer eher schwierig durchzuführen obwohl es am wichtigsten wäre.

Nun meine Fragen:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Faltkegeln ?
Welche Größen hat ihr ?
Habt Ihr beleuchtete oder nicht ?
Habt ihr die PRO-Ausführung oder nicht ?
Habt Ihr die Aufsteckeleuchten und bringen die etwas ?

Und natürlich die gleichen Fragen zu den Faltdreiecke und welche AUfschriften gibt es und welche würdet Ihr für den oben erklärten Einsatz empfehlen. (Der FR wird vond er FW betrieben).

Und zu guter letzte vielelicht habt ihr noch gute und günstige Bezugsquellen für die Artikel.

Diese Kegel mein ich:

(Quelle: www.helpi.com)

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Eisi