Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Alphapoc 501 Kontakt für Handyalarm ansteuern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist ja nicht das Problem. Der Vibra kann ich ja ausbauen. Nur was genau muss ich da für eins bei Reichelt holen? ich brauche wie gesagt nur einen Schließer der kurz die Handytaste überbrückt. Also keine Spannung. Gibt es da was, was auf der einen Seite die 1,5V Spannung wenn da erkennt und auf der anderen Seite einen einfachen Schließer schließt solange auf der einen Seite eine Spannung anliegt?

ja wie gesagt, relais oder optokoppler.
    optokoppler geht auf jeden fall, relais musst schauen ob du eines mit ca. 1V findest.

Bin da kein Fachmann für. Wenn jemand mir den genauen Optokoppler bei Conrad sagen kann wäre das Top

Auch im Optokoppler sind nur ganz normale LEDs drin.
    Unter 1,5V ist da schnell Essig.
    Was spricht denn gegen einen ganz normalen Transistor, der dann ein Relais steuert?
    Der Ansteuertransistor des Motors ist ein PNP (2N4403), also kann man damit ganz brav einen NPN in Kollektorschaltung ansteuern.

MfG

Frank

Also Optokoppler gibt es da von 1,1V bis 1,7V. Da ist dann schon das passende bei denke ich. Ich möchte nicht noch ein Relais etc verwenden. Ich brauche doch einfach nur einen popeligen Schließerkontakt für 2 sec oder so

Hey! Schau mal hier: http://www.henri-electronic.de/start.php?P_2150.php
    Ist ein kleines Relais mit 1,5V DC Spulenspannung!

Ich hoffe das hilft dir?! Ansonsten würde ich wie schon oben erwähnt eine Transistorschaltung nehmen!

mfg
    Frohe Weihnachten
    carly

Das ist was zu teuer gegen einen Optokoppler. Ich muss nur wissen welchen ich da bei Conrad bestellen kann (oder Reichelt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer