Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Musterung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ...oder wenn Du ausgemustert werden willst, schon bei der Musterung in Flecktarnkleidung mit Tarnschminke, Koppel, Kampfmesser und Feldflasche antreten und als ertes fragen wann und wo es scharfe Waffen gibt.

Dann wirst Du totsicher ausgemustert - für den Wehrdienst psychisch nicht geeignet.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    ...oder wenn Du ausgemustert werden willst, schon bei der Musterung in Flecktarnkleidung mit Tarnschminke, Koppel, Kampfmesser und Feldflasche antreten und als ertes fragen wann und wo es scharfe Waffen gibt.

Dann wirst Du totsicher ausgemustert - für den Wehrdienst psychisch nicht geeignet.
    Ja, den kenn ich auch: nackter Oberkörper, Patronengurt und die Frage: "Wann geht´s los?" ;-)

Das kann auch nach hinten gehen! Einer, der damals zusammen mit mir gemustert wurde hat es so gemacht. Ergebnis: T1, Panzerpionier in "ganz weit weg von der Heimat"... Na herzlichen Glühwurm....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    "ganz weit weg von der Heimat"
    Kann auch positiv sein. Kommt auf die Heimat an...

Aber es steht ja jedem frei, den Wehrdienst zu verweigern und etwas sinnvolles zu machen oder sich im KatSchutz zu verpflichten.

Gruß, Mr. Blaulicht

...ist doch klar - das Heer nimmt alles ;-)

...am zweiten Tag schuf Gott die Marine und das Meer, am achten Tage schuf ein Wahnsinniger die Luftwaffe und das Heer.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

...ist doch klar - das Heer nimmt alles ;-)

...am zweiten Tag schuf Gott die Marine und das Meer, am achten Tage schuf ein Wahnsinniger die Luftwaffe und das Heer.
    ah ein SEESACK

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

@Brandbatsch

das heißt dann Fw zur See

@shinzon

Volle Zustimmung.. ich hab hier schon manchen Beitrag vor dem abschicken gelöscht

Ich kenne einen OFW der ist schwul, kann nur lustig werden.

Bei einer Schwulenkompanie erkennt man den Spieß (!) an der rosa Schnur :-)

@Gorm

Wo genau liegt dein Problem? Die wollen dich nicht alle in eine Ecke zerren und entjungfern.
    Ein kleines bissches Weltoffenheit und jeden nach seiner Fasson glücklich werden lassen.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Auch folgende Aussagen geben dir den Freifahrtschein

"Bundeswehr ist wie COUNTERSTRIKE nur ohne RESPAWN"

Andererseits sind es nur 9 Monate und man lernt fürs Leben.

Ganz wichtig: Erst Mustern dann Freistellen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Auch folgende Aussagen geben dir den Freifahrtschein

"Bundeswehr ist wie COUNTERSTRIKE nur ohne RESPAWN"

Andererseits sind es nur 9 Monate und man lernt fürs Leben.

Ganz wichtig: Erst Mustern dann Freistellen
    Ganz wichtig: Erst Freistellen, Platz für Ersatzdienst haben und DANN mustern lassen!!!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: Erst Freistellen, Platz für Ersatzdienst haben und DANN mustern lassen!!!
    Falsch

Erst Platz besorgen -> Mustern -> entweder T 5 oder Freistellung

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Falsch

Mööööhp! Falsch!

Wenn: Erst Mustern -->Platz für Freistellung/Ersatzdienst suchen dann Einzug zum Wehrdienst mit sehr wenig Zeit und Möglichkeiten noch einen Ersatzdienst machen zu können! Daher:

Erst Freistellung und Platz dafür fest machen und DANN mustern lassen!!!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Was ihr euch da alle anstellt ^^

Ich hab den Brief erhalten für die anstehende Musterung...

Danach dann das Handy gezückt "Ey, El Cheffe, ich hab nen Musterungsbescheid" - "Schmeiß weg, ich kümmer mich drum"...

Und siehe da, keine Woche später hatte ich dann wieder Post:

"""
    Sehr geehrter Herr ***

Wie uns schriftlich und Telefonisch von Herrn *** mitgeteilt wurde, sind sie bereichts seit Jahren im KatS tätig sind und somit vom Wehrdienst freizustellen sind.
    """

Den jedoch fehlenden Satz: "Es war wieder schön, mit Herrn *** zu telefonieren" konnte man förmlich zwischen den Zeilen lesen *ggg*

Tja, und somit musst ich nie zu dem Verein, geschweige denn mir die Eier kraulen lassen :D

MfG Fabsi

P.S.: Wobei das mit dem "kein Respawn" auch nicht schlecht ist ;)

Mit ein bisschen Glück wird man heutzutage sehr schnell ausgemustert!
    Ich selbst war letzte Woche im Kreiswehrersatzamt zur Musterung, dabei hatte ich nur eine Bestätigung über mein Kapaltunnelsyndrom(Beeinträchtigung der Armgelenke, aber eigentlich wirklich nicht schlimm, ich selbst würde mich deswegen allerhöchstens auf T2 mustern!), nach dem Seh- und Hörtest musste ich zur Ärztin, die sagte mir dann gleich, dass ich Aufgrund meiner Armgeschichte höchstens T3(also bedingt Tauglich) sein würde und dass es eine Verordnung gibt alle T3er automatisch auf T5 umzuschreiben.

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Tja, und somit musst ich nie zu dem Verein, geschweige denn mir die Eier kraulen lassen :D
    wobei ich damals eine relativ junge und recht ansehnliche Ärztin hatte.... ;-)
    (Hatte zuerst gedacht, dass sie ne Arzthelferin-Azubine wäre, bis sie sich vorstellte...*g*)
    Greetz

Benni

jedenfalls was meinen die mit : "Genehmigungsvermerk" der zuständigen Kammer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer