mehr wie 120.000€
110.000 bis 120.000€
100.000 bis 110.000€
90.000 bis 100.000€
80.000 bis 90.000€
unter 80.000€
Sag mal - hast Du was von den Koffer-RTW? Preis? Wär ich auch neugierig drauf.
Ich gehe davon aus Du meinst die berühmten Bayern-Retter des BRK. Einen Crafter haben wir auch hier. Allerdings wenn Du die Birne vom Fahrlicht wechseln willst, musst Du morgens um 3 die Werkstatt rausklingeln, weil nix selber geht... (Für mich zumindest nicht als Schreibtischtäter..)
In Bayern ist es meines Wissens beim BRK so, dass der KOMPLETTE RTW (mit kompletter Ausstattung des Lieferzustands) zurückgegeben wird nach der Nutzungsdauer und ein NEUER wird bereitgestellt mit NEUEM EKG etc. (Diese Vorgehensweise verstehe ich zwar nicht ganz - und bin bwl nicht ganz unbedarft).
Aber die nackte Kiste denke ich ist schon rel. teuer - zw. 70 und 80 k€ wird er schon liegen... 20k€ fürs LP12 dazu, 20 für die Innenausstattung mit Schränken etc.
Kapno, SpO2 etc. päpä, da kommen schnell 150 zusammen...
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
Ja wir fahren den Bayern RTW mit Koffer von WAS auf VW Crafter! Die Frage bezüglich dem Preis hab ich auch schon in die Runde geworfen weil er mir bisher auch unbekannt ist!
Das die Fahrzeuge zurückgegeben werden stimmt. Allerdings wurde die Geräte (LP 12, Medumat, Accuvac, Perfusor, Rucksäcke und alle anderen Materialien) ausm alten RTW übernommen! Das ist meines Wissens KV-Eigentum!
Schöne Grüße
Geändert von Florian kommen (26.12.2007 um 07:56 Uhr) Grund: Fehler im Zitat!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Tach !!!
Hier noch mal was Aktuelles zum Theme:
Quelle: https://www.skverlag.de/index.php?id...4&tt_news=1348
Niedersachsen: Neue Beschaffungsobergrenzen für Rettungsmittel 15.01.08, 11:20 Uhr
Die Kostenträger in Niedersachsen haben die Beschaffungsobergrenzen (BOG) für Rettungsmittel mit Beginn des Jahres 2008 verändert. Dies erfolge, da erste Tendenzen einer gemeinsam abgestimmten Beschaffung zu erkennen seien. Durch die weitergehende Standardisierung der Fahrzeuge und Vergrößerung der Beschaffungsvolumina hätten die Beschaffungsobergrenzen gesenkt werden können. Für eine RTW liegt diese jetzt bei 79.000 Euro, für einen KTW bei 47.500 Euro, für ein MZF bei 80.000 Euro und für ein NEF bei 38.500 Euro.
In einer AOK-Pressemitteilung heißt es dazu: „Um einen angemessenen Ausgleich zwischen den rettungsdienstlichen Notwendigkeiten und der gebotenen Wirtschaftlichkeit zu erzielen, haben die Kostenträger in Niedersachsen nach Sondierung des Marktes und der aktuellen Preisentwicklungen unter Einbezug der Herstellerrabatte die Beschaffungsobergrenzen angepasst.“ Neu sei dabei, dass die aktuellen BOG ohne die Trage bzw. den Tragenstuhl ermittelt wurden. Die errechneten Werte seien durch dieses Verfahren vergleichbarer mit den Vorgehensweisen in anderen Bundesländern.
Die seit dem 1. Januar 2008 geltenden Beschaffungsobergrenzen für Rettungsmittel finden Sie hier.
http://www.aok-gesundheitspartner.de...n/bog_2008.pdf
Na dann nochmal: Prost Neujahr/Mahlzeit !
Gruß
Bastel
Hallo...
nunja. Ich weiß nicht in wie weit nachher bei der Abrechnung geprüft wurde-->was ist tatsächlich vorhanden. Dann baue ich mir halt ein MZF, habe 1000€ mehr. Vieleicht fehlt ja dann der Tragestuhl. Oder der kostet dann halt mal eben 1500€ ;-) Dann hat man evtl mehr Geld für andere, notwendigeres Equipment.
Die Beschaffungsgrenze finde ich völlig fürn Ar... Die Damen und Herren bei den Krankenkassen sitzen doch auch nicht auf Holzstühlen in einem 2qm Büro indem ein Schreibtisch von 1,5qm grösse steht... Ach den Schrank habe ich noch vergessen. Sorry aber mir stellt sich da der Kamm hoch. Die, die keine Ahnung von sowas haben müssen die lautesten Töne spucken. Traurig.....!
Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de