Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Was tun wenn man einen registrierten Melder gekauft hat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    feuerwehrdave Gast
    da sind doch normal 2 stempel einer am gehäuse und einer auf dem aufkleber der im akkufach klebt oder?

Um was für einen Melder handelt es sich denn ?

Ich bin leider nicht zuhause und habe meinen Melder auch nicht mit. Aber ich habe ein FuG
    mit und habe mal schnell den Aufkleber von dem Fotografiert.

Gruss Flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PC220154.JPG 
Hits:	431 
Größe:	46,8 KB 
ID:	7317  
    Gruss Flo

feuerwehrdave Gast
    es ist ein quattro 96

feuerwehrdave Gast
    der aufkleber von florian 40 ist innen auf dem aufkleber und den meint er und den der ausen auf dem gehäuse drauf ist

Das ist der ganz normale Aufkleber den die Geräte tragen, er trägt die Zulassungsnummer.
    Gruss Flo

feuerwehrdave Gast
    ja das denk ich auch aber er meint das das nicht in ordnung ist.

feuerwehrdave Gast
    ich schlag ihm einfach mal vor er soll zu einem händler gehen und das mal anschauen lassen oder was denkt ihr?

Bleib mal ganz entspannt. Jeder Melder ist Registriert! Beim Hersteller, und bei einer jeden Hi-org, die jährlich eine Meldung an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation eine Meldung schreiben muß(sollte), über deren derzeitigen Melder-, und Funk-, bestand. War selbst 6 Jahre beim DRK, und da wurde es nur 1 mal gemacht.
    So wie Du das beschreibst, möchte der gute Mann Dir wohl eher ein wenig Angst machen, und von Dir ne kostenlose programierung haben. Denn sonst hätte er Dir den Melder bestimmt zurück geschickt.

Guten Abend,

was soll der Link zur BNetzA bedeuten ?

Gruss Flo
    Gruss Flo

feuerwehrdave Gast
    Also hab ihn jetzt zu einem Händler geschickt jetzt hatt er angst das er Ärger bekommt.
    hab ihm gesagt das jeder melder registriert ist und das normal ist. mal sehen was er dazu sagt.

Mahlzeit,

wenn er einen Melder benötigt wird er ja sicherlich in irgendeiner Organisation tätig sein wo
    noch einige mit einem Melder rumlaufen. Schicke ihn einfach zu seinen Kameraden wo er sich
    die Melder mal ansehen soll, dann wird ihm hoffentlich ein Licht aufgehen.

Schönen 4.Advent.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Zitat Zitat von feuerwehrdave Beitrag anzeigen
    Also hab ihn jetzt zu einem Händler geschickt jetzt hatt er angst das er Ärger bekommt.
    hab ihm gesagt das jeder melder registriert ist und das normal ist. mal sehen was er dazu sagt.
    Mir scheint das du genauso wenig Ahnung hast wie der Käufer

Die Registierung bei einer HIORG sieht man nicht, weil die nur in den Datenbanken sich abspielt.
    Der von dir gezeigte Aufkleber ist auch normal und auf jedem Melder
    Wer oder was BRD sein soll weiß ich auch nicht.

Wenn du deinen Melder vom Händler hast, er bezahlt und dich bewertet hat -> ignorieren
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

frage???

Zitat Zitat von feuerwehrdave Beitrag anzeigen
    Ich habe gedacht, er hat den Melder gekauft??? Und hat ihn in seinem Besitz??? Dann frag ich mich, warum jetzt auf einmal du den Melder wieder hast???
    Er hat bezahlt, du ihm geschickt? Er sich dann beschwert, und dir den Melder wieder geschickt? Ohne sein Geld wieder zu wollen??? Komischer Fall hier...

Wache 60 Gast

Was tun

Also da würde ich mich auch zurücklehnen und du kanst das auch machen weil mit dein melder is alles ok ! so was wollte mir ein käufer auch mal weiss mache und wollte mich verklargen mit sein Anwalt nur der sagte selber zu ihm das allea ok is mit dem Melder!

also zurücklehnen und ein wunder schönes Fet so wie ein schönes und gesundes Jahr 2008 von mir zu dir

Mfg
    Wache 60

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer