Stellt sich mir die Frage wie er das festgestellt haben will.
Stellt sich mir die Frage wie er das festgestellt haben will.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Also da würde ich mich auch zurücklehnen. Und bei der Abkürzung brd fällt mir persönlich
nur Bundesrepublik Deutschland ein. Vielleicht meint er es ja wegen dem Stempel mit dem Bundesadler
(Zulassungsstempel) der auf den Geräten angebracht ist :-)).
Gruss Flo
Gruss Flo
angeblich steht das auf den aufklebern im melder registriert beim brd oder so.
hab ein bild aber das ist zu groß um es hier rein zu tun. versuch nochmal welche zu bekommen.
da sind doch normal 2 stempel einer am gehäuse und einer auf dem aufkleber der im akkufach klebt oder?
Um was für einen Melder handelt es sich denn ?
Ich bin leider nicht zuhause und habe meinen Melder auch nicht mit. Aber ich habe ein FuG
mit und habe mal schnell den Aufkleber von dem Fotografiert.
Gruss Flo
Gruss Flo
es ist ein quattro 96
der aufkleber von florian 40 ist innen auf dem aufkleber und den meint er und den der ausen auf dem gehäuse drauf ist
Das ist der ganz normale Aufkleber den die Geräte tragen, er trägt die Zulassungsnummer.
Gruss Flo
Bleib mal ganz entspannt. Jeder Melder ist Registriert! Beim Hersteller, und bei einer jeden Hi-org, die jährlich eine Meldung an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation eine Meldung schreiben muß(sollte), über deren derzeitigen Melder-, und Funk-, bestand. War selbst 6 Jahre beim DRK, und da wurde es nur 1 mal gemacht.
So wie Du das beschreibst, möchte der gute Mann Dir wohl eher ein wenig Angst machen, und von Dir ne kostenlose programierung haben. Denn sonst hätte er Dir den Melder bestimmt zurück geschickt.
Guten Abend,
was soll der Link zur BNetzA bedeuten ?
Gruss Flo
Gruss Flo
Also da würde ich mich auch zurücklehnen und du kanst das auch machen weil mit dein melder is alles ok ! so was wollte mir ein käufer auch mal weiss mache und wollte mich verklargen mit sein Anwalt nur der sagte selber zu ihm das allea ok is mit dem Melder!
also zurücklehnen und ein wunder schönes Fet so wie ein schönes und gesundes Jahr 2008 von mir zu dir
Mfg
Wache 60
Ich weiß nicht ob ich diese Erklärung jezt irgendwo überlesen habe aber so einen Aufkleber wie auf dem Gerät zu sehen ist, trägt jedes Gerät was irgendwie was mit Funk zu tun hat das fängt beim Funkwecker an und hör bei Großsendeanlagen auf. Diese Aufkleber ist ganz einfach dafür da um zu zeigen das diese Gerät bestimmten Richtlinien entspricht und für seine Verwendung zugelassen ist. Bei neueren Geräte ist soweit mir bekannt nur noch eine CE Kennzeichnung notwendig (?!). Meine PMR-Funkgerät und mein BOSS 910 tragen nur noch diese CE-Kennzeichnung. Damals wurden auch Telefone mit diesem Aufkleber versehen, wie auf dem Foto zu sehen ist! Hab euch im Anhang mal ein Beispielbild von meiner Funkuhr angehangen.
mfg
carly