außerdem woher solln wir wissen woran es liegt wenn wir den melder+ innenkleben nicht kennen? die fachleute hier können ja nicht hellsehen....
außerdem woher solln wir wissen woran es liegt wenn wir den melder+ innenkleben nicht kennen? die fachleute hier können ja nicht hellsehen....
es kann an so ziemlich allen liegen......
gerissenen leiterbahnen
kalten lötstellen
lockeren verbindungen
etc...
du siehst es hilft dir nich viel weiter...aber vielleicht hatte ja einer ein ähnliches problem...
Geändert von bastelheini (21.12.2007 um 19:59 Uhr)
Hallo Schlooork ,
mach den BMD einfach mal auf,wie von Gorm beschrieben !
Die BMD sind eigentlich ziemlich robust,da geht nix gleich kaputt,wir hatten bei uns in der Wehr schon Geräte die waren mit Metallspänen verseucht oder hatten einen Tauchgang hinter sich ;-)
Wenn Du das Innenleben vor Dir liegen hast prüfe am besten zuerst die vom Lautsprecher abgewande Seite (ist übersichtlicher).Aus eigener Erfahrung waren es meistens kalte oder abgerissene Lötstellen an der Antenne oder am Quarz,am besten gehst mal die ganzen Lötstellen durch.
Angst vorm Löten am BMD brauchste nicht zu haben,wie gesagt sehr robust und ganz normale Lötstelle(keine SMD-Technik)!
Viel Erfolg !
und was sagt seine hiorg dazu wenn er mit gemeindeeigentum bastelt???
sei vorsichtig, ich würd den melder meiner hiorg nicht allein aufmachen.
hatten damals schon rumgezickt als ich meinem bmd ein neues gehäuse gekauft hab, weil es zerbrochen war als ich ihn bekommen hab.
ich mach den fehler nicht wieder.
mittlerweile hab ich ein ersatzgerät wenn auch mal einer meiner kameraden bei repariern ist.
so hat immer einer einen melder zur hand
mit kameradschaftlichem Gruß!
Gerätewart und zuständig für Funk
Fachwerkstatt . Alles andere ist zu riskant wenn das Gerät funktionieren soll.
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
so das problem hat sich erledigt der bmd wird eingeschickt und jetzt hab ich nen quattro XLi :-)
wenn der bmd totalschaden ist dann darf ich denk behalten!! dann wollen wir mal hoffen^^
den glaub ich würdest freiwillig eh nimmer hergeben *g*
willst wohl auf totalschaden vom bmd hoffen ;-)
mit kameradschaftlichem Gruß!
Gerätewart und zuständig für Funk