Ja, das ist bekannt, die müssen alle umstellen.
Sowohl unser Oberbürgermeister, als auch das erste Feuerwehrauto, alle fahren sie mit "normalem" Kennzeichen herum.
Ja, das ist bekannt, die müssen alle umstellen.
Sowohl unser Oberbürgermeister, als auch das erste Feuerwehrauto, alle fahren sie mit "normalem" Kennzeichen herum.
Tach zusammen!
So ganz neu ist das aber nicht mehr! Die Umstellung begann schon von ca. 6 Monaten. Fiel bei uns dadurch auf, das so ein Scherzkeks bei eine Großveranstaltung von einem Funkstreifenwagen das vordere Kennzeichen entwendete.
Nach Neukennzeichnung hatte der Wagen dann ...-P 9000.
Alle neuen Dienstfahrzeuge werden jetzt mit einem derartigen Kennzeichen ausgestattet. Muss man sich erst einmal dran gewöhnen!
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wird in Dortmund auch umgesetzt. Ich denke als Privatmann wirst Du es schwer haben in Zukunft ein Kennzeichen DO - FW **** zu bekommen ;)
Also bei uns haben die Fahrzeuge, ausser Pol und Berufsfeuerwehr, schon seit ich denken kann normale Kennzeichen. Das einzige was mir aufgefallen ist: ich glaube die Bundespolizei fährt jetzt mit den alten Postkennzeichen BP-xxxxx (x=5 Ziffern)....
Siehe auch: http://www.bundespolizei.de/cln_049/...rmationen.html
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator