Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: First Responder Ausbildung / Kosten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich verstehe nicht so ganz warum ihr euch über Ausbildungskosten aufregt - fragt doch mal an der LFS (Landesfeuerwehrschule) nach was die eurer Wehr/Stadt/Kreis, für z.B. TM, TF, AGT, GF, etc. so in Rechnung stellen - vielleicht werdet ihr euch dann auch wundern.

Ausbildung ist eine Dienstleistung die eben Geld kostet - also finde ich das völlig legitim.

Ferner werden ja auch alle Dienstleistungen der Fw bezahlt/in Rechnung gestellt - da gibts auch nichts kostenlos - nur machmal ist der Einsatz umsonst (genau lesen - Wortspiel)
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Grundsätzlich geb ich Pille recht

Immer wenn eine Summe an einen Externen gezahlt werden soll (Fahrschule, Rettungsdienstschule) ist das Geweine groß. Rechnet doch mal die Kosten für einen eigenen Lehrgang mal hoch. Setzt die Kosten für den Ausbilder einfach mal bei 10€ die Stunde an.

Das kostet Ausbildung.

Wobei die Preissteigerung bei allen Organisationen zugleich sehr fragwürdig ist. Ich würde die einfach mal anschreiben und nach Mengenrabatten fragen. Alternativ würde ich mir für einen Lehrgang einen Externen kommen lassen. Oftmals waren die alteingesessenen hinterher sehr kooperativ.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer