"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
richtig,
sind freiwillige feuerwehr.
bei uns ist es vorschrift mindestens 700km pro jahr zu fahren.
wie ist das denn bei euch?
ich komm jetzt am jahresende richtig ins schwitzen, weil wir teilsweise nur 500 gefahren sind..
aber laut vorschrift sollten es 700 bis 750km sein
mit kameradschaftlichem Gruß!
Gerätewart und zuständig für Funk
Da bricht man sich einen ab um unnütz die Umwelt zu verpessten. Wer hat sich sowas wieder ausgedacht ? Kann doch nicht Sinn der Sache sein oder ?
Ich stell mir grad vor das da zig Feuerwehren in Bayern zwischen Weihnachten und Neujahr durch das Dorf von A nach B fahren um ja die 750 KM voll zu kriegen.
Ist nicht dein Ernst das ihr die fahren MÜSST oder ?
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
auf alle fälle werd ichs mir nächstes jahr etwas einplanen das ziel zu erreichen,
bin ja erst seit ca nem halben jahr gerätewart und arbeit mich schön langsam ein...
echt ne menge arbeit
mit kameradschaftlichem Gruß!
Gerätewart und zuständig für Funk
Das geht noch besser: KatS-Fahrzeuge des Bundes müssen pro Kalendermonat 50 km am Stück gefahren werden. NUr wenn wir das anhand eines Fahrtebuches nachweisen, bekommen wir die Spritkosten für die gefahrenen 600 km erstattet.
Gruß, Mr. Blaulicht
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Der Technische Prüfdienst der Staatlichen Feuerwehrschulen in Bayern.
nachzulesen unter www.sfs-r.bayern.de unter technischer Prüfdienst.
Welche Konsequenzen kann ich Dir nicht sagen da wir nicht in die Predullie mit den Km kommen werden.
Also ich les da nix, dass man eine gewisse Strecke/Jahre fahren muss. In dem RTF des Prüfumfangs steht lediglich "Prüfung des Fahrtenbuches". Näheres findet man da nicht.
Mir ist das auch neu, dass in BY alle Fw-Fzg eine gewissen KM Anzahl runterspulen müssen.
Das Argument bei größeren Wehren, dass ihre Fzg. aufgrund der Einsatzzahlen, die "erforderlichen" KM schnell übertroffen haben, kann definitiv nicht für ALLE Fzg gelten!
Was ist mit dem SW, dem GW-G und den ganzen Sonderfahrzeugen? Ich glaube nicht, dass die mehrmals im Monat rausfahren und ihre 50KM leisten....
Greetz
Benni