----------------------------------------
----------------------------------------
Geändert von K44 (15.03.2009 um 22:54 Uhr)
Auch andere Sendungen im selben Teilbereich , d.h. auch im 4m - Band ? Manchmal fällt bei scannern nur ein Teilbereich aus , dann ist z. Bsp. von 66 - 88 MHz alles tot.
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit : Schau dir mal die BNC - Buchse am Scanner an , ob die beiden Kontaktstifte nicht verbogen sind . die BNC - Buchsen in Scannern sind sehr bescheiden , vielleicht liegts ja daran .
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Hallo!
Da scheint von der Vorstufe her nichts anzukommen. Ich glaube nicht, dass es ein Antennenproblem ist, sondern ein Geräteproblem.
Schau mal, ob Du bei 88 MHz Radiosender hörst. Die müssten schon mit einem kleinen Draht von 3 cm Länge zu empfangen sein.
Ich kenne das Gerät nicht genau, aber ist da vielleicht ein Abschwächer dran? Heißt meistens ATT. Der dämpft das Antennensignal um einige dB. Kann ja sein, dass der versehentlich eingeschaltet wurde.
Leider kann ich jetzt ohne das Gerät auch nicht weiterhelfen.
Gruß
Wolfgang
Hallo habe das selbe wenn ich an meiner hauptstraße stehe höre ich den fw und p funk aber sobald ich 10 m weiter gehe geht es eigentlich noch aber sobald ich in meiner wohnung bin geht garnichts mehr liegt das vllt an dem plattenbau der zwischen mir und der leitstelle steht brauch ich ne größere antenne meine is extra für bos-funk sie ist 48 cm lang?
was muss ich tun???
Ja, da kann ich Dir eine Groundplane wärmstens empfehlen.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Stell doch bitte mal die Unterbandfrequenz des nicht funktionierenden Kanals ein. Damit bekommst Du zwar nicht die Leitstelle, aber ein in Deiner Nähe befindliches Fahrzeug sehr wohl. Alternativ mal im Feuerwehrhaus ausprobieren, wenn ein Fz funkt.