Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Swissphone Memo EK zum MKA programmieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Da hat ZickZack vollkommen recht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Nette Nummer

    Hallo zusammen,

    der Beitrag von Zick Zack zeigt uns das man nie auslernt.Absolut klasse.

    Es müsste dann ja auch theoretisch möglich sein einen XLSi in einen MKSi zu verzaubern.Ganz ohne Magier,Tricks und doppeltem Boden.

    Mich würde auch mal interessieren was Zick Zack für diese Dienstleistung haben möchte.Ich habe auch noch einen Swissphone Joker hier liegen.Habe schon oft mit dem Gedanken gespielt ihn umbauen zu lassen.

    Gruß firefraggle

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Danke für das Lob! Wenn ich mir meine PN-Box so anschaue, dann werden den Erfolg meiner Methode demnächste ein paar Leute hier bestätigen können. :-)
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Wird aber trotzdem nicht lange dauern.

    "HILFE!!!
    ich habe ein blinkendes P, wie bekomm ich das weg oder mein Memo empfängt nicht mehr richtig"
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Wird aber trotzdem nicht lange dauern.

    "HILFE!!!
    ich habe ein blinkendes P, wie bekomm ich das weg oder mein Memo empfängt nicht mehr richtig"
    Warum meinst Du? Weil einige dann versuchen werden das gleiche nachzumachen? Von mir aus kann das jeder gerne mal versuchen. ;-) Das Resultat dürften dann wirklich solche Sätze sein wie Du gerade geschrieben hast. :-) Wie das ganze im Detail funktioniert kann sich jeder gerne selbst herleiten. Eine Anleitung werde ich ganz sicher nicht veröffentlichen.
    Zumal man dann wohl ziemlich bald jede Menge "Upgrade"-Angebote bei Händlern oder bei eBay finden würde. Auf simple Bits und Bytes im Datenstrom gibt es kein Copyright und daher sehe ich es nicht ein, warum ich mir damit die ganze Arbeit aus reinem Hobbyinteresse damit gemacht habe (insgesamt 3 volle Tage) und am Ende andere Leute diese Informationen zum Geldverdienen benutzen.

    Mit "den Leuten, die das bestätigen können" meinte ich eigentlich diejenigen, die mich heute per PN darum gebeten haben diesen Upgrade gegen eine kleine Aufwandsentschädigung durchzuführen. Mache ich sogar sehr gerne, denn damit kann ich auch gleich beweisen, dass meine Methode funktioniert. Erzählen kann man ja schliesslich viel wenn der Tag lang ist.
    Geändert von ZickZack (20.12.2007 um 21:45 Uhr)
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Ich kenn die Methode auch ..
    Nur du tust ja grad so als ob du diese Methode entwickelt hast.
    Es gibt sogar ein Programm um das IC² auszulesen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Methode auch ..
    Nur du tust ja grad so als ob du diese Methode entwickelt hast.
    Es gibt sogar ein Programm um das IC² auszulesen.
    Hab ich ja auch. Ich hab bei null angefangen. Das IC² auszulesen ist keine Kunst. Das Einlesen mit erhöhter Klasse ist der Knackpunkt an der Sache, da der NEC-Prozessor diesen Versuch unter normalen Bedingungen sofort abblockt.
    Und die Methode den EEProm auszulöten und unter Umgehung des Prozessors diesen neu zu beschreiben ist auch nicht sonderlich schwer.
    Meine Methode, einzig und alleine die Klasse (EK oder MKA) über die Schnittstelle zu ändern, ist neu und wurde bisher noch von niemand anderem in dieser Art beschrieben.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •