Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Welche Ausbildung als Kreisausbilder "FUNK"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Welche Ausbildung als Kreisausbilder "FUNK"?

hi leute ich möchte eine für wichtige frage an alle stellen. welche vorraussetztungen brauche ich um den kreisausbilder für funk zu machen? leider sagt jeder etwas anderes wäre schön wenn mir jemand von euch auf meine frage eine antwort geben könnte mit der ich auch etwas anfangen kann. denn mein wf sowie mein obm kann mir diese frage nicht genügent beantworten.

im vorraus vielen dank für eure antworten.

mfg jan
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Kreisausbilder

Hallo,

bei uns ist folgendes Vorraussetzung:

Gruppenführer 1 und 2

Fachlehrgang Funkausbilder

Mehr nicht...

Gruß firefraggle

danke, was heißt gruppenführer 1, 2?
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

GF 1 und 2

Bei uns in Niedersachsen ist der Gruppenführerlehrgang in 2 Teilen aufgebaut.

1 Woche erfolgreich absolviert GF 1

die 2 Woche (innerhalb 2 Jahre) erfolgreich absolviert GF 2

Nach der zweiten Wochen hat man dann beide Teile und ist somit ausgebildetetr GF.

Gruß firefraggle

ach so,jetzt habe ich verstanden. bei uns sind es ja auch 2 wochen,doch wie lange muß ich zwischen den gf lehrgang warten oder kann ich gleich im anschluß weitermachen?

Weitermachen...

Also in Niedersachsen kannst du rein theoreitsch alle Lehrgänge hintereinander machen.Komplett.

Theoreitisch : 1 Woche Truppführer,dann 2 Gruppenführer,dann 2 Zugführer,dann 1 Verbandführer,dann Leiter einer Feuerwehr und 1 Stabsarbeit.

8 Wochen am Stück ohne PAuse.Kannst also als Niedersachse voll loslegen.Es müssen natürlich alle Lehrgänge bestanden worden sein...

Gruß firefraggle

also den truppführer hab ich, der gf und der ausbilder funk reicht mir dann auch völlig. wäre nicht schlecht wenn ich alles hintereinander machen kann,das beste wird sein ich frag mal beim landratsamt nach die müßten es wissen. ok da bedanke ich mich vorerst ma. geb mal bescheid demnächst wenn ich bescheid weiß.

Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    hi leute ich möchte eine für wichtige frage an alle stellen. welche vorraussetztungen brauche ich um den kreisausbilder für funk zu machen? leider sagt jeder etwas anderes wäre schön wenn mir jemand von euch auf meine frage eine antwort geben könnte mit der ich auch etwas anfangen kann. denn mein wf sowie mein obm kann mir diese frage nicht genügent beantworten.

im vorraus vielen dank für eure antworten.

mfg jan
    hallo,

in BaWü:

- Sprechfunker ;-)
    - Gruppenführer
    - Ausbilderlehrgang "Sprechfunkausbilder"

MkG
    Jürgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer