Dann lasst uns doch in Sachen Jodeldiplom mal ein paar grundsätzliche Entscheidungen treffen:
1. Sourceforge
1.1 Alles auf SF umziehen?
1.2 Einige Funktionen (BTS, SVN etc.) von SF nutzen und den Rest in Eigenregie weitermachen?
1.3 Das Projekt nur bekannt machen auf SF?
2. Ausgegangen von 1.2 oder 1.3:
2.1 Wer maintained auf SF (mdi hat sich angeboten)?
2.2 Domain monitord.de registrieren?
2.2.1 Du oder ich? :-)
2.3 Wo hosten wir die eigenen Funktionen?
2.4 Welche Funktionen hosten wir selbst (anstatt SF zu nutzen)?
So, das ist jetzt blind runter geschrieben... :)
Meine Antwort:
Ich miete die monitord.de an und zahle sie auch. Ich kann nicht entwickeln, dafür hab ich viel zu wenig Ahnung, und sehe das gerne als meinen Anteil an der Arbeit an. Ich bin auch bereit meinen Server in Eigenverantwortung weiterhin für gewisse Dienste zur Verfügung zu stellen, bin aber bestimmt auch nicht beleidigt, wenn die Sachen verlagert werden.
SF kenne ich nicht gut genug, um wirklich beurteilen zu können, ob es Sinn macht, irgendwas von denen zu nutzen. Wenn ja, sollten wir das auch tun, finde ich. Das Maintainig kann da gerne mdi machen.
Darüber hinaus sollten wir dieses Forum wie gehabt nutzen und uns kein eigenes ans Bein binden, wenn nicht unbedingt erforderlich. Und die Website erstellen wir nächstes Jahr, ich hab zumindest keine Zeit dafür im Moment. Wie wir die Entwicklungsstände festhalten wollen etc., weiß ich nicht. Soweit es geht, nutzt gerne das BTS; zusätzlich können wir ein Wiki fahren, aber das bedeutet eben auch wieder Wartung und Ordnung halten etc. Da dürft ihr euch nun wieder Gedanken machen... Insbesondere die aktiven Entwickler müssen nachher damit arbeiten!
jhr