
Zitat von
DaRake
Jetzt mal im Ernst?
Was kann ein Lokführer denn falsch machen? Natürlich sitzen in einem Zug mehr Passagiere als in einem Flugzeug oder als in einem RTW, aber die Möglichkeit des menschlichen Versagens ist wohl in einem Zug, der auf Schienen fährt, geringer als bei einem Flugzeug oder bei einem RTW während einer Blaulichtfahrt. Die Arbeit eines Triebwagenführers (so heißen die Lokführer wohl heute) ist heute wohl mehr eine Überwachungstätigkeit der technischen Systeme als "harte Arbeit".
Gruß
Sebastian
Genau, und weil der Pilot im Flugzeug ja noch soviel selber macht, und ja gar nicht mehr nach Autopilot fliegt, und sich auf sein Personal und das Radar verlassen kann, bekommt er 4x mehr oder noch mehr als Lokführer? Wo is denn da die Gerechtigkeit?
Und mal am Rande, die Leute die die Züge wirklich "steuern", bekommen nicht oder nur unmerklich mehr als Lokführer! Und die Leute sitzten an den Knöpfchen die mehr als nur 20 Leute gefährden! Und die haben keine Autopiloten....und kein NA der die Verantwortung abnehmen kann....
Gemüse und Äpfel......
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!