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Thema: Postmindestlohn9,50€ vs. Lohn Rettungssanitäter in Bremen : 10,47€!!

  1. #31
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    Zitat Zitat von DaRake Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst?
    Was kann ein Lokführer denn falsch machen? Natürlich sitzen in einem Zug mehr Passagiere als in einem Flugzeug oder als in einem RTW, aber die Möglichkeit des menschlichen Versagens ist wohl in einem Zug, der auf Schienen fährt, geringer als bei einem Flugzeug oder bei einem RTW während einer Blaulichtfahrt. Die Arbeit eines Triebwagenführers (so heißen die Lokführer wohl heute) ist heute wohl mehr eine Überwachungstätigkeit der technischen Systeme als "harte Arbeit".
    Sebastian
    Solche Aussagen zeugen von wenig objektiver Diskussionsfähigkeit.
    Das sind Behauptungen die du da in den Raum stellst, die keinerlei Hand und Fuß haben.

    Man kann ja auch nicht den Herr Müller und die Frau Schultze auf der Straße fragen, was ein "Sanitäter" so jeden Tag macht, dabei kommt nämlich größtenteils auch nicht das dabei raus, was Wirklichkeit ist.

    Am besten ist zu sagen was man hat und was man nicht hat. Und Vergleiche nur dann bringen, wenn man beide Seiten zu 100% kennt.

  2. #32
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    Zitat Zitat von huhu Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen zeugen von wenig objektiver Diskussionsfähigkeit.
    Das sind Behauptungen die du da in den Raum stellst, die keinerlei Hand und Fuß haben.
    Klar und deine "ausführliche" Antwort ist natürlich das komplette Gegenteil.

    Am besten ist zu sagen was man hat und was man nicht hat. Und Vergleiche nur dann bringen, wenn man beide Seiten zu 100% kennt.
    Gut, da du ja ein Kenner zu sein scheinst, bitte ich doch um Erläuterung.

  3. #33
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    Zitat Zitat von DaRake Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst?
    Was kann ein Lokführer denn falsch machen? Natürlich sitzen in einem Zug mehr Passagiere als in einem Flugzeug oder als in einem RTW, aber die Möglichkeit des menschlichen Versagens ist wohl in einem Zug, der auf Schienen fährt, geringer als bei einem Flugzeug oder bei einem RTW während einer Blaulichtfahrt. Die Arbeit eines Triebwagenführers (so heißen die Lokführer wohl heute) ist heute wohl mehr eine Überwachungstätigkeit der technischen Systeme als "harte Arbeit".

    Gruß
    Sebastian

    Genau, und weil der Pilot im Flugzeug ja noch soviel selber macht, und ja gar nicht mehr nach Autopilot fliegt, und sich auf sein Personal und das Radar verlassen kann, bekommt er 4x mehr oder noch mehr als Lokführer? Wo is denn da die Gerechtigkeit?
    Und mal am Rande, die Leute die die Züge wirklich "steuern", bekommen nicht oder nur unmerklich mehr als Lokführer! Und die Leute sitzten an den Knöpfchen die mehr als nur 20 Leute gefährden! Und die haben keine Autopiloten....und kein NA der die Verantwortung abnehmen kann....

    Gemüse und Äpfel......
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #34
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    Himmel Hilf... Sorry, mir kommt bei einigen Beiträgen die Galle hoch...

    Freut euch über die 10,47€ als RS! Ich frag mich jeden Tag weshalb ich 3,5 Jahre die Ausbildung zum Mechatroniker in der Industrie gemacht habe und jetzt mit Frau und zwei Kindern für einen Hungerlohn (9,80€/h meinen Beruf ausüben muss, inkl. alle 2 Wochen Rufbereitschaft 24h/7 Tage... Mein Kollege bekommt für genau dieselbe Arbeit in derselben Abteilung fast das doppelte...

    Der einzige gravierende Unterschied: Er ist bei der Firma beschäftigt, ich werde über diese Firma beschäftigt...

    Darf ich jetzt auch anfangen zu fragen wo hier die Gerechtigkeit ist?

    Kommt mal wieder zurück in die Wirklichkeit... so sieht es aus... und das wird sich so schnell wohl auch nicht wirklich ändern...

    Sandra, bring mir bitte meine Tropfen...

    In diesem Sinne,
    Fah*das musste ich jetzt mal loswerden*ni

  5. #35
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    Lokführer (Triebtäter?)

    Hallole

    wollt euch mal fragen wie viel Eisenbahner hier im Forum sind, glaube keiner

    die haben einen Dienst den würde ich nicht machen wollen, hatte nach 3,5 Jähriger Ausbildung

    die Möglichkeit dazu, habe mich 15 Monate zwangsverpflichtet Y-Reisen und dann einen guten

    Job bekommen im öffentlichen Dienst, nein keine Feuerwehr und Rettungsdienst

    denkt mal über den Dienst der Lokomotivführer nach und dann weiter

    Gruß Michael
    Geändert von Brandbatsch (03.12.2007 um 10:13 Uhr)
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  6. #36
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    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    es gibt den DBRD - deutscher berufsverband rettungsdienst

    @hannibal: wir wissen langsam dass du im rd gescheitert bist und nun im callcenter sitzt. das muss aber nicht jedem so gehen und es gibt auch noch angemessen bezahlte stellen.
    Japp weil meine Arbeit irgendwelche Deppen wie du für 2€80 die Stunde machen

    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    1200€ die ich als rettass verdiene sind zwar nicht besonders viel aber mehr als eine arzthelferin mit 900€ verdient oder ein intesiv/änasth. fachpfleger mit 1100€.
    Und viele Viele Stunden hat die Arzthelferin im Monat? Wie viele du? Fällt dir was auf ?
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    - was ich allerdingst lachhaft finde ist, dass ich im ra ip bis auf 1100€ kommen kann mit zulagen und en ass mal gerade 100€ mehr hat.
    Du bekommst Zulagen. Toll.. Es gibt Bereich die kennen nur Pauschalisierte Zulagen. Und AV in denen steht das du am Tag mindestens 2h Bereitschaftszeit verrichtest. Egal ob du den ganzen Tag gerollt bist.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #37
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    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    paar Monate Zeitarbeit

    in der Wirtschaft draußen
    Hab ich hinter mir bzw stehe ich mitten drin. Mit allen schönen seiten (Krankenquote zur Vertragsverlängerung usw)
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier sitzen einige auf einem zu hohem Ross weil sie meinen RA/RS ist DER verantwortungsbewusste Beruf überhaupt..
    RA ist ein Verantwortungsvoller Beruf. Ich streite dem Lokführer keinesfall die Verantwortung ab.
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  8. #38
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    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Hat sich "der RD" in dieser Debatte denn irgendwo eingeschaltet?
    Und was passiert dann?

    Die AG verdienen nicht mehr genug, verhandeln neue Tarife mit den Kassen, die Schreien Zeter und Mordio, erhöhen die Beiträge und wir sind die Doofen ...
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  9. #39
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    Leute, Leute, Leute...

    ...ich hab so das Gefühl ihr zäumt den Gaul von achtern auf!
    Neidet doch nicht den anderen ihr Gehalt - wir haben doch alle selbst Schuld, dass wir keine ordentliche Gewerkschaft auf die Beine gestellt kriegen.

    Vor der GDL kann ich nur den Hut ziehen, endlich setzt sich mal wieder eine Gewerkschaft für ihre Mitglieder ein und macht den schon lange überfälligen Forderungen auch mal richtig Druck - nicht wie Verdi o.ä. 9,5% fordern und dann ganz stolz mit 2,4% abschließen.

    Einigkeit macht stark und solange wir nicht alle am selben Strang und vor allem auch in dieselbe Richtung ziehen scheinen ja alle mit dem Status Quo zufrieden zu sein.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  10. #40
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    Eben. Letztlich kann jeder aktiv an einer vernünftigen Interessenvertretung mitgestalten. Aber es ist nunmal einfacher, in Internetforen irgendwelche Äpfel/Birnen/Gemüse/Böserpostmann/BösererLokführer/dieWeltistsoschlecht-Beiträge zu schreiben.

  11. #41
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    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Eben. Letztlich kann jeder aktiv an einer vernünftigen Interessenvertretung mitgestalten. Aber es ist nunmal einfacher, in Internetforen irgendwelche Äpfel/Birnen/Gemüse/Böserpostmann/BösererLokführer/dieWeltistsoschlecht-Beiträge zu schreiben.
    na endlich und nun schließen und fertig

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  12. #42
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    Ich denke auch, das Thema ist ausreichend behandelt worden, um zu verhindern, dass es, wie so oft, ausufert:

    --- CLOSED ---
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

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